Low id

Hallo Leute
ich brauche mal eine experten
ich habe kabel internet und es hat bis jetzt alles gefunkt. Hi ID
Nun habe ich ein Kabel Telefon dazubekommen und eine kabel router.
Seit dem habe ich in einem programm eine LOW ID… auch gewisse ports freischalten hat nicht so richtig funktioniert.
beim Ip test taucht eine andere ip auf …als die ich am pc habe oder der ruter…
wer kann mir bei diesem proplem helfen…
programm wurde mit absicht nicht genant…
wer das proplem kennt …kennt auch das programm.
danke

Hallo,

programm wurde mit absicht nicht genant…
wer das proplem kennt …kennt auch das programm.

du kannst ruhig sagen, dass es sich um einen eDonkey2000-Client handelt. Das Programm an sich ist nicht illegal, illegal kann nur der Tausch von urheberrechtlich geschützem oder sonstwie illegalem Material sein.

Die Tatsache, dass du dich mit dem Programmnamen so zurückhälst, suggeriert allerdings Dinge, die ich dir jetzt lieber nicht vorwerfen mag.

Eventuell findest du mit Google irgendwas, es gibt ja ausreichend viele Nutzer von eMule, eDonkey, Shareaza und Konsorten, dass irgendjemand das gleiche Problem und auch eine Lösung haben müsste. Ich gehöre leider nicht dazu.

mfg
MB

Seit dem habe ich in einem programm eine LOW ID… auch
gewisse ports freischalten hat nicht so richtig funktioniert.

Eine Low-ID resultiert bei eDonkey ausschließlich darauf, dass dein Client von außen nicht über den eingestellten Port erreichbar ist. Du musst im Router den entsprechenden (richtigen) Port an die lokale IP deines Client-PCs weiterleiten und da auch an denselben Port.

beim Ip test taucht eine andere ip auf …als die ich am pc
habe oder der ruter…

Beim „IP Test“ taucht die externe IP deines Routers auf, die dir von deinem Netzbetreiber zugewiesen wurde. Dein Router hat zwei IPs, eine lokale die er zum Kommunizieren mit deinem Client-PC nutzt und eine externe IP, die er zur Kommunikation mit dem Internet nutzt.

Sprich: Lokale IPs sind z.B. 192.168.x.y und eine „externe“ IP wäre z.B. 85.122.67.23