Low-Level-formatiert, PPC macht kein Mucks mehr

Bitte um Hilfe, vermutlich sehr speziell:

Bei meinem Pocket PC Medion MD 95975 wollte ich eigentlich einen Hardwarereset machen, habe aber aus Wut, dass ich die Hardwareprozedur nicht gleich gefunden habe, ein Low-Level-Format durchgeführt.

Ergebnis:

Nix geht mehr… kein Windows Mobile 5.0 mehr da, kein Active Sync, nix mehr. Bei Medion ist für dieses Gerät kein Support mehr erhältlich.

Kann mir jemand helfen ? Was muß ich noch für Detailfragen dazu beantworten ?

Hallo,

das Betriebssystem eines PPCs ist eigentlich an einem Ort, an den man mit Bordmitteln nicht herankommt, d.h. ein Hard Reset versetzt das Gerät in den Auslieferungszustand. Wie hast Du denn diesen „Low Level Format“ vorgenommen?

Gruß,

Myriam

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?..

Hallo Myriam,

danke für Dein Interesse !

Das Menue, unter der man dieses „LowLev-Format“ aktivieren kann, kann man beim Medeion MD 95975 erreichen, wenn man während des Einschaltens die Navigationstaste nach unten gedrückt hält.
Es enthält noch andere Menuepunkte und zwar:
0 - Image Upgrade Tools
1 - UBOOT Upgrade Tools
2 - GPS Tools
3 - BT Tools
4 - Dump Tools
5 - Memory Test
6 - LowLevFormat

… und ich hatte eben „6“ gewählt um mal zu schauen, was passiert, tja und dann ist der eben sofort in einen Format-Modus verfallen und hat mir irgendwas formatiert.

Danach war Schicht im Schacht, ich komme an keine anderen Funktionen oder Dinge mehr heran, ein einfaches Ein-/Ausschalten führt zu gar nix, sprich der Bildschirm sieht aus wie nicht eingeschaltet, kein Pieps, kein Mucks.

Das Problem mit dem Hardware-Reset besteht darin, dass ich kein Hardwarereset ausführen kann (lt. Beschreibung: N-Taste nach oben gedrückt halten, Ausschalten, 2 sec. warten, Einschalten)…

Ich vermute, dass sogar das komplette WM 5.0 abgeschossen ist… :frowning:

Tja, bestes Beispiel, warum man nicht im Service-Menü rumwühlen sollte. Ist ungefähr so, als wenn man in der Windows Registry fröhlich draufloslöscht. :wink:

Also ohne Recovery-CD wirste da wohl eher schlechte Karten haben.