Low Rider Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem ich weiss nicht ob ich an meinem Bike „Kalkhoff Impuls“ einen Low Rider bauen soll, oder nicht.
Da an der Gabel keine Bohrungen sind, die damit kenntlich machen das die Gabel dafür geignet ist.
Vom Werk können Sie es auch nicht sagen ob die Gabel das hält.
Hat jemand Erfahrung mit sowas??

Mfg
heiner

Ach ja falls würde ich mich für einen SL entscheiden leider bräuchte ich dafür noch eine Halterungskonzept da mir ja die Bohrungen fehlen.

Kennt einer eins??

Oder einen bessern Tip nicht über 50Euro

Danke

Heiner

Hallo Joschuas,

ich habe da ein kleines Problem ich weiss nicht ob ich an
meinem Bike „Kalkhoff Impuls“ einen Low Rider bauen soll, oder
nicht.

hm, ich kenne das Rad nicht, gibt es einen Link, dem man schnell folgen könnte?

Da an der Gabel keine Bohrungen sind, die damit kenntlich
machen das die Gabel dafür geignet ist.

Nun, ohne die Bohrungen ist die Gabel nicht zwangsläufig ungeeignet. Zum Beispiel bei tubus http://www.tubus.net/ger/produkte/zubehoer.php gibt es ein Befestigungskit für Low-Rider.

Vom Werk können Sie es auch nicht sagen ob die Gabel das hält.
Hat jemand Erfahrung mit sowas??

Ich habe 3 Jahre lang an meinem KTM-Lifestyle einen Lowrider mit der beim (billigen) Lowrider mitgelieferten Schelle gefahren. Gebrochen ist der Rahmen aber an den Hinterbaustreben (aber das ist eine andere Geschichte und hat mit demm tiefen Durchstieg meines Alltags(Damen-)rades zu tun.

Oder einen bessern Tip nicht über 50Euro

ob das jetzt unter 50 Euro bleibt, weiß ich nicht, aber da ein Fahrrad stabiler läuft, wenn es gleichmäßger belastet wird, lohnt sich evtl. auch eine ein wenig größere Investition.

Gruß, Karin