LP auf CD brennen

Habe mir erst kürzlich einen PC angeschafft und bin daher noch nicht ganz so vertraut mit der Materie.
Da ich gerne einige LPs auf CD brennen würde, interessiert mich vorerst die Frage nach dem Anschluß des Plattenspielers an den Audio-Eingang im PC. >>Entzerrvorverstärker notwendig oder nicht? Einige Soondkarten sollen einen solchen integriet haben. Leider weiß ich nicht, ob dies bei meiner der Fall ist (letzter Aldi-PC)
Über einige für einen fast-Laien verständliche Informationen wäre ich dankbar

Hallo Markus,

schau mal hier in den FAQ nach:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ciao
Camilla