LP fährt NICHT automatisch aus dem Standby

Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mit CoolHour meinen Laptop automatisch in den Standby fahren UND auch automatisch wieder heraus.
An meinem PC funktioniert das, aber am Laptop fährt er zwar IN den Standby aber er fährt nicht wieder HERAUS…
Muss ich da irgendwas einstellen? Meine Idee war APM (Advanced Power Management), aber um das einstellen zu können, muss ich ins BIOS-Setup, was allerdings am Laptop nicht mehr möglich ist… Das Setup ist passwortgeschützt, aber ich hab kein Kennwort eingestellt.
Der Hersteller des Laptops (HP OmniBook 6000/MS Server 2003) hat versucht mir mit Hashcodes zu helfen, aber die haben nichts genützt. Die meinen ich soll mirn neues Mainboard kaufen, kommt mir aber nur fürs Setup an diesem älteren Laptop nicht in frage.
Deswegen such ich ne möglich ausserhalb des BIOS-Setups das APM zu ändern (falls das überhaupt bei meinem oben genannten Problem hilft…)

Nunja deshalb hoffe ich mal das IHR mir helfen könnt… :wink:
mfg cyrill

EDIT

Deswegen such ich ne möglich ausserhalb des BIOS-Setups das
APM zu ändern (falls das überhaupt bei meinem oben genannten
Problem hilft…)

Ich habe mittlerweile herausgefunden das mein Laptop ACPI hat, was ja Betriebssystem gesteuert ist. Was/Wo/Wie muss ich da was umstellen?