Hi
katalogisiere deine Sammlung. Begutachte sie dabei. Erstelle eine Liste in der du JEDE Scheibe begutachtest und:
- Ausgabejahr, Ausgabe Land, Nummer vermerkst
- eine Zustandseinstufung machst nach dem Goldmine Magazine Grading System machst, notfalls hörst du jede Scheibe durch, wenn visuelle Kontrolle nicht ausreicht.
http://www.goldminemag.com/article/Collecting_101_Gr…
Dabei sortierst du alle von zweifelhaftem Zustand aus > Mülltonne.
Vorteilhaft ist es, eine Plattenwaschmaschine zu haben, und alle Platten zu waschen und mit neuen Innenhüllen zu versehen. Ist für mich ein Grund, nen € mehr zu zahlen, wenn so angeboten.
Das was nach der Kontrolle übrig ist kannst du:
über ebay verkaufen:
Dazu ist eine korrekte Qualitätseinstung absolut nötig, der Käufer kann sich ausschliesslich auf deine Beschreibung verlassen. Stufe immer eher schlechter ein, dann bist du auf der sicheren Seite.
Auf dem Flohmarkt verticken:
wirst du das Problem haben, das Mainstream in JEDER Kiste steht, du kannst dich nur durch Qualität hervorheben. Also ebenfalls saubere Ware anbieten, dann werden die Leute ev. bei dir kaufen.
Biete sie einem (Laden) Händler an:
Problem… Mainstream wird dem täglich kistenweise angeboten. mehr als 50c/Stk wird nicht bei Paketkäufen rüber kommen. Wenn du das willst, hast du keine Arbeit, denn da würde ich mir die Arbeit sparen, die ich oben beschrieben habe, denn das sortieren kann dann der Händler machen. Nach keller stinkende Platten wird aber auch der nicht ankaufen, denn er will keinen stinkenden Laden.
Flohmarkthändlern als Paket anbieten, kommen vermutlich auch so 50c bei rum.
A