LP per Post als Brief oder Päckchen nach Slowenien versenden?

Hallo,

ich möchte eine große Schallplatte nach Slowenien versenden. Ich habe einen Plattenkarton, der ca. 33 x 33 x 2 cm ist und fertig verpackt vielleicht 600 gr wiegen wird.

Meine Frage:

Wie versende ich die LP am besten, kostengünstig per Post?

Danke für eure qualifizierten Antworten ;O)

MfG

Da: ist der Portorechner von DHL innerhalb der EU
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/preise-international.html
ramses90

Schau mal die hier an:

www.packlink.com

Da kannst du dir aussuchen, womit du versendest und ob das evtl sogar bei dir abheolgt werden soll, wenn du kein Postamt in der Nähe hast.

Hallo!

Kostengünstig wäre ein Maxi-Brief International. Format und Gewicht passt, kostet 7 €.
Aber keine Haftung. Das müsstest Du extra bestellen und bezahlen.
Dann wäre Päckchen mit Zusatzversicherung günstiger.

Als Paket wäre es bis 500 € versichert, kostet 14 €( bis 2 kg ,nur online buchbar) bzw. 18 € ( bis 5 kg) in der Filiale.

Päckchen bis 2 kg, wäre auch möglich, mit zugebuchter Transportversicherung bis 50 € kostet es in der Filiale 9€ + 2,50 € = 11,50 €

MfG
duck313

1 Like

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Wahrscheinlich werde ich mich für das unversicherte Päckchen entscheiden.

ACHTUNG! Als Privatperson darf man im Maxibrief international nur noch Dokumente versenden, keine Waren!

Danke und beste Grüße Sw.

Das war hilfreich, danke :O)

Guter Hinweis. Ich kannte den noch gar nicht.
Dann bleibt für Waren tatsächlich nur Päckchen oder Paket.