LP's auf Cd brennen

wer kennt sich damit aus ? versuche es mit dem audiorecorder von Windows 98 zu kopieren und mit winoncd 3.8 zu bearbeiten und brennen . doch leider ist es nicht , bzw. noch nicht so einfach . wie kann ich meinen eingangston bearbeiten während / nach der aufnahme ? bin für jeden tip sehr dankbar

stephan

Für die Aufnahme und Bearbweitung würde ich mir Cool Edit besorgen. Den Plattenspieler selbst kannst Du nicht einfach an die Soundkarte anschließen, dazu brauchst Du einen Entzerr-Vorverstärker (haben die meisten Hifi-Verstärker, von dort über den Tape-Ausgang zur Soundkarte).
Die Bearbeitung solltest Du unbedingt NACH der Aufnahme machen, da Du sonst versehentlich etwas falsch machst und dann die Mühe umsonst war. Außerdem kannst Du dann verschiedene bearbeitete Versionen besser miteinander vergleichen.
Falls Du mehr wissen möchtest, schreib mir einfach. Denn so genau kommt nicht rüber, wo exakt Deine Probleme liegen. So ein paar Tips kann ich Dir bestimmt noch in die Hand drücken.
Bis denne

Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stephan, gar nicht so schwer, schau mal hier rein:
http://www.heise.de/ct/01/01/074/
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wer kennt sich damit aus ?

Ich!

versuche es mit dem audiorecorder
von Windows 98 zu kopieren und mit winoncd 3.8 zu bearbeiten
und brennen . doch leider ist es nicht , bzw. noch nicht so
einfach .

Stimmt, wenn Du einen gewissen Anspruch hast…

wie kann ich meinen eingangston bearbeiten während /
nach der aufnahme ? bin für jeden tip sehr dankbar

ICh würde Dir raten, kaufe Dir Clean von Steinberg.de und du hast was LP oder TAPE Restauration angeht keine Sorgen mehr!
Noch besser: Laß es machen, das Ergebniss ist oft besser, und gar net so viel teuerer!

Grüüße
Florian