LPG Autogas...Brauche Hilfe

Hallo liebe Leute,

meine Frage : Warum verbraucht mein Auto 15 Liter LPG Autogas pro 100km ?

Ich habe mein Berlingo 1.4i umrüsten lassen auf Autogas.
Es ist eine BIGAS/Italien Anlage eingebaut. Das Kabel zur Lambdasonde braucht angeblich nicht angeschlossen werden(ist es auch nicht) und die Leitungen von den Gasventilen zu den einzelnen Einspritzdüsen ist jeweils 23cm lang. Der Wagen läuft ohne Probleme.

Warum der hohe Verbrauch ?

Die Werkstatt kann sich den hohen Verbrauch nicht erklären.
Daher hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich danke Euch.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg Wallenhorst

Hallo,

ich kenne zwar die BIGAS nicht, aber 23cm Länge vom Gas-Einspritzventil bis zum Brennraum kommt mir recht lang vor. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das so meinst, denn die Benzin-Einspritzdüsen sind ja normal direkt vorm Brennraum.

Aber egal warum: 15l ist zu viel. Der Verbrauch sollte in Vergleich zu Benzin bei etwa +20% liegen. Und dass der Benzinverbrauch auch nur annährend bei 12,5l liegt, glaube ich nicht :wink:
Also: Vom Umrüster nachbessern lassen, dabei eine Kopie vom Werkstattauftrag geben lassen, damit Du beweisen kannst, dass nachgebessert wurde. Nach 3 vergeblichen Versuchen gehst Du zu einer anderen Fachwerkstatt, die Kosten trägt dann Dein Umrüster.

Viel Erfolg dabei
Guido

Hallo Jörg,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber mein Autogasumrüster vertreibt auch Bigas -Anlagen, der ist sehr hilfsbereit, vielleicht magst Du ihn mal anrufen und ihn fragen, ob er Rat weiss. Hier der Link: http://www.autogaszentrum-simmern.de/
Ich wünsch Dir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit dem Autogas
Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]