LPG Gasanlage im Passat BJ2005

Hallo ihr lieben,

ich bin an der Überlegung dran eine LPG Gasanlage in mein auto einbauen zu lassen.
Das eine Ersparnis da ist weiß ich im Jahr würde ich laut meiner Rechnung 857 € sparen.

Meine Frage wie ist eure Erfahrung mit diesem Thema?

Wie hält der Motor die Umstellung aus(habe schon von Schäden gehört)?

Hersteller empfehlen ?

Fahrzeug Daten Passat bj 2005/ 16 Ps/ 2,0 L

Danke im vor raus…

sorry , keine Erfahrungswerte

Hallo

Ich weiß zwar nicht wer mich als Experten in Bezug auf LPG-Umbauten eangegeben hat, aber ich habe von Gasanlagen im Auto leider überhaupt keine Ahnung.
Sorry
Sascha

hallo monty 96,
also ich halte von gas nachbauten gar nichts,du wirst mehr in der werkstatt mit deiner gas anlage sein wie auf der strasse. die anlagen müssen ständig neu justiert werden.und wenn es ein bse motor ist ,gibt es öfters kopf schäden oder die ventile werden weich,das heißt ,öfters ventile einstellen und überprüfen lassen.und das ist bei vw bekanntlich keine billige angelegenheit.das was du übers jahr sparst,kannst du dann in die werkstatt tragen
mfg

Hallo.
Leider späat - Com Puter
Allgemein Antwort. Fahrzeugspezifisch vom Grundsatz. Aber zwei Familienmitglieder machten mit verschiedenen Fzg. unterschiedliche Erfahrungen:
Kabelbaum Gasbetrieb LPG defekt-Madzda Tribiun.
Wiederholter (so ca dutzend u. mehr Besuche und Bla,bla) anhaltende Lamda Störungen in einer ab Werk/Händler verbauten LPG. Subaru Forester
Düsensatz??? defekt 400 Euro- Madzda Tribiun
Nachstellung der Ventile nach bereits knapp 40 000 Km an einen Subaru - Gas ab Werk? ab VK Dat -Subaru Forester

Bei Amortision in 3-4 Jahren kam ich zum Schluss, das mir der Ärger erspart werden soll. Nachprüfungen/TÜV?
Insbesondere da ich das Auto keine längere Zeit fahren wollte.
Also wenn du hörst Dein Fahrzeug (es müssten mittlerweile bei den Baujahr Erfahrungsberichte vorliegen) ist dafür absolut geeignet mache es, ansonsten kommt es wohl auf Deine Leidenfähigkeit an.
Gruß Frank