LPG und Bio Super Benzin E10

Mein Ford Focus (BJ2009) wurde werkseitig auf LPG umgerüstet.

Ca. 1-2 mal pro Jahr muss ich den Benzintank befüllen.

1. Frage:
    Weil E10 nicht so lange lagerfähig ist wie E5, bleibe ich besser bei E5. Richtig?

2. Frage:
    Gibt es noch sonstige Gründe, ein LPG-Fahrzeug nicht mit E10 zu betanken?

Mein Ford Focus (BJ2009) wurde werkseitig auf LPG umgerüstet.
das ist sehr gut!

Ca. 1-2 mal pro Jahr muss ich den Benzintank befüllen.
dass ist leider so.mit einem 20l.kanister im außland tanken,auto+20l.,ist es vielecht möglich?

1. Frage:

Weil E10 nicht so lange lagerfähig ist wie E5, bleibe ich
besser bei E5. Richtig?
auf jeden fall!

1. Frage:

Gibt es noch sonstige Gründe, ein LPG-Fahrzeug nicht mit E10
zu betanken? für teures geld tanken sie einen minderwertigen spritt,mit e10 geht auch die leistung nach unten,viele bauteile im auto vertragen disen spritt nicht-ob jüngere oder ältere autos.runherum eine vom staat verordnet sauerei.die ölindustrie würde bei soeinem umsatzdesaster dass produkt sofort aus dem verkehr ziehen,nun versuchen die industrie und der staat den leuten einzureden,es wird der super u.s-plus dadurch teurer.alles lüge.aus weltpolitischen gründen wid der sprit oder auch gas immerwieder teurer.bei einem schaden bleiben sie,sitzen.

mit freuntlichen grüßen schnumopp

Hallo, ich weiß keine sonstigen Antworten, da der Motor im Prinzip nicht verändert wurde, gilt bei E10 dasselbe wie beim Standartmotor, aber ich würde sowieso hauptsächlich mit LPG fahren und nur sicherheitshalber Super plus dabeihaben, und davon nicht soviel, dass trotzdem ein Austausch und keine Gammelansammlung im Tank stattfindet. Gruß ynot