Hallo,
ich habe eine alte ISA-Parallelort-Zusatzkarte und habe alles versucht, sie zu installieren. Win98 erkennt die Karte einfach nicht. Was mache ich falsch. Adressen- und Interrupt-Konflikte schliesse ich aus.
Gruss
Volker
Hallo,
ich habe eine alte ISA-Parallelort-Zusatzkarte und habe alles versucht, sie zu installieren. Win98 erkennt die Karte einfach nicht. Was mache ich falsch. Adressen- und Interrupt-Konflikte schliesse ich aus.
Gruss
Volker
hi volker!
geh in die systemsteuerung… starte die hardware erkennung… normalerweise sollte win sie finden und treiber von der win cd installieren…
wenn nicht dann auf „Nein, das Gerät ist nicht in der Liste aufgführt“… weiter… „Nein Hardware in der Liste wählen“… weiter… "Anschlüsse (COM u. LPT)… weiter…
scahu ob die karte auch richtig gejumpert ist…
gruss Franz
Hiho,
beim booten gibt’s ne Box, in der die Computerkonfiguration angezeigt wird. Dort sollten 2 LPT Ports angezeigt werden, sonst wird die Karte nicht richtig erkannt.
Jumper die Karte mal so, daß die die gleichen Einstellungen hat wie der onboard-Port (meist 7/378). Hört sich krank an, tut aber dann meistens, weil die onboard-Schnittstelle schlau ist und sich umlegt.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]