LS Agent: Print to HTML HEAD

Hi Leuts

weiss einer wie ich mit einem lotusscript agent im web in die zeile des output html schreiben kann?

möchte eben eine dynamische redirection einfügen…

Print „…“ befehle gehen leider immer direkt in den body tag…

Print „“ fügt im body ein zweiten head ein… da funktioniert zwar die redirection, aber das html ist halt nicht sauber, und ich weiss nicht ob das jeder browser richtig handelt wenn da zwei mal eine HEAD section drinn is

thx! flexion

hi Du,

es gibt ein paar $$felder ($$html_head denke ich), welche die ausgabe HTML code bestimmen … müsste in der doku stehen.

STK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Du,

es gibt ein paar $$felder ($$html_head denke ich), welche die
ausgabe HTML code bestimmen … müsste in der doku stehen.

STK

hi stk

danke für dein hinweis.
in meinem szenario ist kein Form im spiel, ich kann also nicht über die $$html… felder den header füllen. Es ist ein agent der per url aufgerufen wird und daraus eine html-seite zurückgibt.

ich denke es muss ein speziellen ausdruck geben um sowas in komplett per agent erzeugten html-seiten einfügen zu können…

btw: auch der tag kann ja noch zusätzliche parameter beinhalten wie zb hintergrundfarbe einer seite. der body tag wird aber bei web-agenten auch ohne zu fragen von domino erstellt.

vielleicht hat jemand noch ne idee wie man das steuern kann?

thx, flexion

Ich hab die lösung gefunden:

Sub Initialize
Print"Content-Type: text/html"
Print „hello world…“
Print""
End Sub

Auf die erste zeile im script kommts offenbar drauf an!! die beeinflusst ob domino von selbst sein standard-header zufügt, oder man ihn eben komplett selbst gestalten kann…
lautet die erste zeile direkt Print"" dann funktionierts eben nicht

grz, flexion