Lt. Umfrage

würde die Wahl folgendermaßen ausgehen:
CDU/CSU : 56 %
SPD : 26 %
Grüne : 09 %
FDP : ? %

Leider konnte mir derjenige, der diese Umfrage erzählte nicht alle Zahlen sagen.
Auch darf man solche Umfragen nicht zu ernst nehmen. Es kommt immer auf die Fragestellung an… und wer sie stellt.
Interessant ist aber, dass die Bevölkerung ihre Wahlentscheidung bereut.
Und was mich besonders wundert: dass die Grünen immer noch 9 % bekommen!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

einfach mal Nachrichten lesen:

http://n-tv.de/3080504.html :smile:

Das schärfste ist ja, daß dieses Wahlvolk hier dann auch noch die dunkelbunten wählen will. kopfschüttel

Wo bekommen wir bis 2006 für Dtl vernünftige Wähler her?

fragt:
Frank

Falsch

würde die Wahl folgendermaßen ausgehen:
CDU/CSU : 56 %
SPD : 26 %
Grüne : 09 %
FDP : ? %

Die Zahlen kann ich Dir nennen:
Union: 55%
SPD : 26%
Grüne: 9%
FDP : 5%

ZDF-Politbarometer

Aber das ist die politische Stimmungslage und nicht die Sonntagsfrage. Das muss man unterscheiden.

Die Sonntagsfrage sieht so aus:
Union: 44%
SPD : 34%
Grüne: 9%
FDP : 5%

Ciao

Ralf

Hallo Raimund,

nachdem Ralf Dir bereits genaue Antwort gegeben hat, habe ich meinen ursprünglichen Text gelöscht. Nur noch eine Anmerkung.

Du frägst Dich, weshalb die Grünen 9 % haben. Die Wünsche des Klientels der Grünen sind doch weitgehend erfüllt.

Die Ökosteuer kommt. Claudia Roth will die Drogenfreigabe ( wann erleben wir die kiffende Abgeordnetenbänke), die verhasste herkömmliche Familie wird im Wohnungsbau finanziell beschnitten, alle die Leistung bringen - und zwar freiwillig Mehraerbeit leisten, weil sie Verantwortung im Berufsleben auch kennen - müssen dafür auch büssen.

Die Lehrer und andere Beamte werden nicht belastet. Die Berufsvevoluzzer sitzen auf dem Trocknen.

Das Ergebnis ist für die Grünen positiv, weil sie dieses Ergebnis suchen und den Staat verändenr wollen. Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, welche Gruppen diesem Land den totalen Kampf angesagt haben, wer die Revolution gegen dieses Land angekündigt hat mit dem Hinweis, dass dies nur durch " den Marsch durch die Institutionen bis es diese Bundesrepublik nicht mehr gibt, zu schaffen ist".

Gruss Günter