LTE-Festnetz-Telefonie

seit 3/4 Jahr versuche ich und vodafone mein Festnetz mit LTE-Technik zu vervollkommnen. Aber klappt nicht: ständiger Abbruch des Gesprächs, schlechte Sprachqualität oder keine Verbindung.
Ist dann ein Vertrag noch gültig, wenn die Firma keine Leistung erbringt oder erbringen kann? Danke für Tipps.

Moin,

also deine Frage verstößt gegen FAQ 1189, wird deswegen im Rechtsbrett unter Beachtung dieser FAQ besser aufgehoben sein.

Afaik hat der Provider 2x das Recht, nachzubessern. Wenn das nicht erfolgreich ist, wird in aller Regel eine Wandlung oder Aufhebung des Vertrages angeboten. Aber da ich kein Anwalt bin, ist diese Aussage natürlich nicht rechtsverbindlich.

Cheers Topper

Die FAQ:1129 und das Rechtsdienstleistungsgesetz verbieten es uns, dir zu antworten, zudem sind solche Fragen im Rechtsbrett besser aufgehoben.

Man darf aber eine allgemeine Auskunft geben:

Wenn eine vertraglich geschuldete Leistung nicht erbracht wird, dann schreibt man einen Brief als Einschreiben zum Anbieter.
Man setzt eine Frist zur Nachbesserung, bei so etwas Wichtigem wie einem Telefonanschluss würde ich sicher nur wenige Tage einräumen.

Man wartet die NAchbesserung ab, stellt dann an Hand eines Protokolls fest, dass die Leistung nach wie vor nicht der geschuldeten Leistung entspricht und setzt eine Nachfrist (Brief, Einschreiben, mit Protokoll der abgebrochenen Verbindungen). Man schreibt dazu, dass man im Falle der Nichterfüllung den Vetrag außerordentlich kündigen werde.
Zum Ende der ergebnislosen Nachbesserung oder Fristverstreichung kommt dann der dritte Akt: Kündigung.