Habe z.Zt. Telekom Call and Surf Comfort mit DSL-Light 384 kbit/s. Die Telekom bietet jetzt für meinen Standort LTE (Call & Surf Comfort via Funk) bis 7200 kbit/s. an. Habe daher bei der Telekom nachgefragt, ob es möglich ist, die tatsächlich ankommende Geschwindigkeit bei mir zu Hause zu prüfen, da ich lt. der von der Telekom veröffentlichen LTE-Versorgungskarte am Randgebiet von LTE liege. Daher auch mein Wunsch, dies vor Ort im voraus zu prüfen. Lt. den mir telefonisch übermittelten Angaben, sei dies angeblich nicht möglich. Da LTE „BIS“ 7200 kbit/s. angeboten wird, besteht somit die Möglichkeit, dass ich mich gar verschlechtern könnte, falls die vorhandenen DSL-Light 384 kbit/s. nicht erreicht werden. Welche Möglichkeiten habe ich dies für mich im Vorfeld eines Vertragsabschlusses hier vor Ort zu prüfen? Danke!
Habe z.Zt. Telekom Call and Surf Comfort mit DSL-Light 384
kbit/s. Die Telekom bietet jetzt für meinen Standort LTE (Call
& Surf Comfort via Funk) bis 7200 kbit/s. an. Habe daher bei
der Telekom nachgefragt, ob es möglich ist, die tatsächlich
ankommende Geschwindigkeit bei mir zu Hause zu prüfen, da ich
lt. der von der Telekom veröffentlichen LTE-Versorgungskarte
am Randgebiet von LTE liege. Daher auch mein Wunsch, dies vor
Ort im voraus zu prüfen. Lt. den mir telefonisch übermittelten
Angaben, sei dies angeblich nicht möglich.
Wenn keine kostenlose Teststellung angeboten wird, würde ich zumindest ein Rücktrittsrecht erwarten.
Wenn das beides nicht angeboten wird, dann nimm von dem Angebot Abstand und warte, bis einer der Nachbarn den Zugang bestellt.
Gibt es einen Händler in der Nähe, der Telekom Verträge anbietet?
Vielleicht hat der ja ein Testgerät für Interessenten?
Gibt es einen Händler in der Nähe, der Telekom Verträge
anbietet? ja (1)
Vielleicht hat der ja ein Testgerät für Interessenten?
nein
Habe kein Interesse einen Vertragsabschluss zu tätigen, bei derartiger
Situation und Serviceverhalten. Nur einen Vertrag abzuschliessen, um diesen später zu widerrufen (sofern dies überhaupt kostenfrei möglich ist)ist nicht mein „Ding“. …daher meine Suche nach sinnvoller und geeigneter Lösung.
Hallo,
Gibt es einen Händler in der Nähe, der Telekom Verträge
anbietet? ja (1)
Vielleicht hat der ja ein Testgerät für Interessenten?nein
Probieren ist der einzige Weg. Ich sitze hier an einem Ort, an dem es laut Telekom gar kein LTE gibt. Ich surfe aber trotzdem damit, und zwar recht schnell.
Cheers, Felix
Probieren ist der einzige Weg. Ich sitze hier an einem Ort, an
dem es laut Telekom gar kein LTE gibt. Ich surfe aber trotzdem
damit, und zwar recht schnell.Cheers, Felix
Ja, wie hast Du denn die Sache „aufgezogen“? Einfach Vertrag abgeschlossen in der Hoffnung es „funzt“? Oder…?
Gruß Max Kaltmann
Hallo,
Probieren ist der einzige Weg. Ich sitze hier an einem Ort, an
dem es laut Telekom gar kein LTE gibt. Ich surfe aber trotzdem
damit, und zwar recht schnell.Cheers, Felix
Ja, wie hast Du denn die Sache „aufgezogen“? Einfach Vertrag
abgeschlossen in der Hoffnung es „funzt“? Oder…?
Nein, das hat ein ziemlich chaotischer Telefon-Shop gemacht. Die hatten uns eine Vodafone-Mobil-Netz-Flatrate (oder wie das heißt) verkauft, die überhaupt nicht funktionierte. Also Beschwerde. Der Shopbesitzer kam dann mit einem Telekom-Router mit Telekom-Karte zum Probieren, und das ging. Dann haben sie das Vodafone-Teil mit der Vodafone-Karte gegen ein Telekom-Teil mit Telekom-Karte ausgetauscht, und jetzt geht es.
Frag mich nicht nach technischen Details - ich weiß nur, dass es LTE ist und dass LTE an dem Standort von der Telekom nicht angeboten wird. Ist allerdings in einer deutschen Großstadt.
Cheers, Felix
Moin, Moin.
Wenn an deinem Wohnort ab 1500 DSL möglich ist, wird dort kein LTE angeboten, deshalb haben sie dir keins angeboten. Darunter wird es auch nicht allen angeboten, weil teilweise keine Technik im Umfeld mancher Wohnorte ist.
alf
Moin, Moin.
Wollte dich per mail bitten, mir deine Rufnummer mit Vorwahl zu mailen, aber keine Möglichkeit dich dort zu fragen, da keine mail möglich. Also falls Interesse, dann schicke mir mal die Daten.
alf
Wenn an deinem Wohnort ab 1500 DSL möglich ist, wird dort kein
LTE angeboten, deshalb haben sie dir keins angeboten.
Hallo Alf,
genau so habe ich auch die Vorgaben zum LTE Ausbau im Sinn.
Zuerst die unterversorgten Gebiete, dann erst die Städte.
Aber schau dir mal die LTE-Abdeckung von Timo Beil (kleines Wortspiel) an!
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/
4G ist doch LTE - oder?
Demnach wären weite Teile z.B. der Dortmunder Innenstadt nicht mit schnellem DSL versorgt? Nö, da stehen fast flächendeckend Outdoor-DSLAMs. Es werden dort aber keine LTE-Zu-Hause Tarife vermarktet, da hast du recht.
Hallo,
Wenn an deinem Wohnort ab 1500 DSL möglich ist, wird dort kein
LTE angeboten, deshalb haben sie dir keins angeboten. Darunter
wird es auch nicht allen angeboten, weil teilweise keine
Technik im Umfeld mancher Wohnorte ist.
An diesem „Wohnort“ in Frankfurt/Main gibt es noch nicht einmal eine Telefonleitung. Ich glaube, wir hatten das Thema schon einmal.
Cheers, Felix