LTE-Prepaid-Guthaben über Webseite mit PP-Codes aus dem EH aufladen

Hallo,

ich möchte fragen, ob es von der Telekom und O2 Webseiten gibt, auf denen ich (im stationären Einzelhandel gekaufte) papierne Mobilfunk-Prepaid-Codes eingeben kann, um Prepaid-SIM-Karten in zwei LTE-Routern aufzuladen (die vorhandenen PP-SIM-Karten sind auch für Telefon + LTE konzipiert).

Andere Aufladungsverfahren kommen nicht infrage. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine haben. Und die Webseiten, auf denen man Prepaid-SIM-Karten direkt aufladen kann, akzeptieren nur „offiziell“ PayPal als Zahlungsart. Firmen wie Alphacomm (meistens im Hintergrund) oder der Aufladedienst im PayPal-Portal stornieren ein paar Minuten später.

Grüße

Ich lade immer per Onlinebanking auf. Geht auch per App, und ich meine ich habe es auch schon am Geldautomaten gesehen. Nur vertippen solltest du dich nicht bei der Rufnummer, sonst freut sich ein anderer

2 Like

Hi,

kannst du nicht einfach die SIM-Karten nacheinander in ein Handy stecken und dann den Code von den gekauften Karten per Handy eingeben? Oder passt die Größe nicht? Dann hilft vielleicht ein Adapter, den müsstest du auch nur einmal besorgen.

Gruß
Christa

Hmm - warum das denn?

Barzahlen hört sich doch recht vernünftig an.

Eigentlich bieten alle Netz-Betreiber eine Möglichkeit, in deren Online-Portal Prepaid-Guthaben aufzuladen. Ich hatte eine Zeit lang EDEKA smart (wird durch die Telekom betrieben) und dort hat die Aufladung über deren Dienstleister Alphacomm funktioniert.

Ansonsten solltest Du mal schauen, ob Du über die Router-Oberfläche Aufladecodes nutzen kannst. Ist teilweise recht versteckt. Ich habe z. B. einen MiFi-Router, bei den über eine undokumentierte Funktion USSD-Codes genutzt werden können und somit die Aufladecodes genutzt werden können.

Ggf. also mit der Suchmaschine deiner Wahl nach „[routermodell] USSD“ suchen.

Danke. Habe mich für diese Lösung entschieden.

Danke an alle für das Feedback. Lade jetzt die LTE-SIMs über ein Handy auf, das bei mir nur in der Ecke lag. Funktioniert problemlos, dort die Codes aus dem EDEKA einzugeben und abzuschicken. Ich glaube, ich konnte bisher noch nie PP-Codes erfolgreich mit PayPal bezahlen, oder per SEPA-LS. Auch Amazon storniert direkt nach der Bestellung, wollen nachträglich für Mobilfunk-PP-Codes eine Zahlung mit Kreditkarte.