hat einer von Euch schon mal bei LTUR „Super-last-minute“ gebucht?
Normalerweise kann man ja dort nur für 1 oder 2 Personen buchen. Wisst Ihr nun ob es möglich ist, dass ich einmal für 2 Personen und einmal seperat für eine Person buche? Ich denke ja möglich wäre es, dass deren System nur eine Buchung von meinem PC aus zulässt?
Danke im voraus
Ivo
ich wollte vor ziemlich genau einem Jahr mal für 4 Personen etwas bei LTUR Super Last Minute buchen und hätte dann aufgrund der bereits von Dir erwähnten Regelung zweimal für jeweils zwei Personen buchen müssen.
Weil ich auch Bedenken hatte, ob das problemlos möglich ist, hab ich mal deren (leider nicht ganz billige) Hotline angerufen und nachgefragt. Die sagten mir, dass es prinzipiell schon möglich sei, mehrere Buchungen durchzuführen, bloss kann es natürlich passieren, dass nach dem Abschicken Deiner ersten Buchung keine Plätze mehr frei sind und Du die zweite Buchung dann nicht mehr durchführen kannst. Dann haben 2 Personen verbindlich einen Urlaub gebucht und die dritte bleibt mit langem Gesicht daheim.
Wie groß das Risiko dafür ist, hängt natürlich auch davon ab, wie viele Plätze noch vorhanden sind. Das kann man ja am rot, gelb oder grün-Status des jeweiligen Angebots erkennen und die Hotlinemitarbeiterin sagte auch, man könnte auch telefonisch anfragen, wie viele Plätze noch für das Wunschziel vorhanden seien (allerings bloss fragen - buchen geht nur übers Internet).
Weil wir damals nicht riskieren wollten, dass nur die Hälfte der Mannschaft verreisen kann, haben wir uns dann auch für einen anderen Reiseveranstalter entschieden.
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn es generell möglich ist,
dürfte bei grünem Balken ja kein Risiko da sein. Da ich nur Flüge benötige, müsste ich dann halt wenn alle Stricke reissen für eine Person wo anders buchen. Ich denke ich riskiere es dann mal
Viel Grüße aus MG - Ivo