Hallo,
ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen und habe deshalb meine Wohnung nur mit unempfindlichen Grünpflanzen ausgestattet. Nun habe ich aber sogar meinen Lucky Bamboo zum kapitulieren gebracht. Er wird gelb. Wer kann mir weiter helfen?
Hallo,
ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen und habe deshalb meine Wohnung nur mit unempfindlichen Grünpflanzen ausgestattet. Nun habe ich aber sogar meinen Lucky Bamboo zum kapitulieren gebracht. Er wird gelb. Wer kann mir weiter helfen?
Hallo Nika Sophie,
schneide die gelben Stellen heraus. Der Bambus sollte auch nicht direkt in der Sonne stehen. Achte darauf, dass immer genug Wasser vorhanden ist. Die Wurzeln müssen immer nass sein. Ableger kannst du abschneiden und neu züchten.
Du kannst auch hier http://blog.blumenbutler.de/blumenbutlerblog/post/lu… nachlesen. Ich hab auch schon oft Hilfe bei der Pflanzenpflege gebraucht 
Ich wünsche dir viel Glück.
Hallo,
meiner hat nach vier Jahren einfach so die Hufe hoch gerissen. Ich möchte nicht ausschließen, dass es ihm auf einmal zu feucht wurde, aber ich glaube die Dinger werde nicht gezüchtet um lange daran Freude zu haben und sie sich ins Fenster zu stellen.
LG
S_E (die mal gehört hat, dass das gar kein Bambus ist, sondern eine Yucca-Art)
Also, der gehört weder zu Yucca noch zu Bambus, das ist Dracaena sanderiana, eine Art der Drachenbäume. Wenn du mal das Archiv benutzst oder googelst, findest du genügend Hinweise auf Pflege und Haltung.
Gruß
Horst