Hallo,
Ich bin in meiner Schule in einem Geschichtskurs und habe ein Projekt zugeordnet bekommen. Die Aufgabe lautet : Stelle eine Stadtführung im Marien Quartier (Lübeck) zusammen !
Wir sollen während der Führung ein paar historische Punkte ansteuern.
Da ich leider nicht oft in Lübeck bin und auch nicht dort wohne habe ich gehofft, dass jmd. mir ein paar Stichwörter geben könnte.
LG Mirko =)
Hi Mirko,
tut mir sehr leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, kenn mich in Lübeck weder geschichtlich noch reisemäßig (war leider noch nie da) aus. Sorry vielleicht ein anderes mal (mein „Fachgebiet“ ist die franz. Revolution und die napoleonische Kaiserzeit sowie die Weimarer Republik, amerikan. Unabhängigkeitskrieg sowie der Bürgerkrieg, auch die Geschichte Israels und Martin Luther King)
hoffe du findest Hilfe - Grüße aus Köln
Nati
Hallo Mirko! Leider kann ich Dir nicht viel über Lübeck verraten, denn ich war noch nie da! Ich würde aber an Deiner Stelle einfach mal „Eine Stadtführung - Lübeck“ bei Google eingeben. Du wirst staunen, was Du da alles erfahren kannst! Viel Erfolg! LG Hubert
Tut mir Leid, von Lübeck weiß auch ich nur wenig.
Gruß
Gerd
Dresden, Meißen , Bautzen, oder Pirna
hilft Dir die Mamsell imma;
aber Lübeck nicht zu fassen
da muß die Mamsell diesmal passen!
Viel Erfolg bei anderen – wünscht die Mamsell
hallo mirko1997.
ich weiß nicht genau ob ich dich nun richtig verstanden habe aber wenn du ein paar interessante anfahrtspunkte für solch eine stadtführung möchtest kann ich dir weiter helfen. Z.B.: Lübeck ist eine mittelalterliche hansestadt, sie wird auch die stadt der 7 türme genannt. lübeck ist bekannt für seine kirchen, die den anfang der backsteingotik darstellen. das rathaus und der marktplatz ,die mittelalterlichen sozialen Einrichtungen wie Wohngänge und Stiftshöfe, das Heiligen-Geist-Hospital, die Schiffergesellschaft usw sind ebenfalls beliebte ziele von touristen in lübeck. die mittelalterlichen wallanlagen zwischen holstentor und dom wären für dich vielleicht auch noch interessant, ansonsten auf alle fälle das holstentor. ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.