Luecke in der bewerbung

hallo leute,ich hab im letzten jahr meine fachhochschulreife bekommen,kaum die fhr bekommen,direkt mit dem praktikum begonnen um die vollstaendige fhr zu erwerben.hab sogar mehr praktikum als gefordert gemacht.am 30 nov hab ich dann aufgehoert mit dem praktikum und sitzte seit dem 1 dez zu hause rum.ich war 3 wochen im ausland ,bissel urlaub gemacht und im maerz geht das studium los.

ist es schlimm bzw kommt es sehr schlecht an wenn ich mich nach dem studium irgendwo bewerbe und die sehen dann,dass ich 3 monat zu hause war??

Hallo,
im Prinzip ist das nicht schlimm. Du musst es nur richtig in deine Bewerbung einfügen. 3 Monate sind jetzt nicht die welt vorallem nicht vor oder kurz nach dem studium. Da jeder auch ein wenig ausspannung braucht und urlaub macht. Einfach nicht erwähnen. Fall dich später einmal darauf anspricht bei einem Bewerbungsgespräch einfach ehrlich sein, daß man Urlaub gemacht hat vor dem Studium. Kann jeder Personaler verstehen. Nur nicht um den heissen Brei rumreden oder rumdrucksen. Das kommt nicht gut an.

Gruß Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok danke dir,da bin ich beruhigt

Hi Abram,

ist es schlimm bzw kommt es sehr schlecht an wenn ich mich
nach dem studium irgendwo bewerbe und die sehen dann,dass ich
3 monat zu hause war??

Dann sei nicht bis März zuhause, such noch ein Praktikum oder so was ähnliches, auch wenns nur sechs bis acht Wochen sind.
Oder gibt es Vorkurse an der Hochschule?
Wenn ja, belegen und nachweisen lassen.

Das wären die optmalen Varianten, aber selbst wenn Du die Zeit nichts machst, fällt das wohl keinem Bewerbungsleser weiter auf, es sei denn, Du hat am Ende 15 Semester auf dem Buckel (ohne eine Promotion versteht sich), denn dann fällt so was schon mal gerne auf (fauler Hund).

Gandalf

Hallo Abram,

so eine Lücke gibt es doch ganz oft. Ich hab damals im Juni Abitur gemacht und erst im Oktober das studieren angefangen.

Wenn Du Dich nach dem Studium - also in ein paar Jahren - irgendwo bewirbst, zählen ganz andere Dinge!

Viele Grüße
Anna