Heute habe ich ein Problem in meiner Dusche festgestellt. Da ich mich mein Leben lang nur mit Musik beschäftigt habe, bitte ich euch um Ratschläge zur Behebung dieses Problems:
Der Boden meiner Dusche - im Innern, da wo das Wasser drauf fällt - ist mit 12 Fliesen bedeckt, die Fugen zwischen 3 und 5 mm Breite haben. (Das hat bestimmt der Vorbesitzer selbst gemacht, amateurmäßig wie alles andere auch.) An drei Stellen ist diese Fuge nicht mehr vorhanden, so daß es eine bis zu 5 cm lange Lücke ist und das Wasser durch die Lücken unter die Fliesen laufen kann. Ich gehe schwer davon aus, daß das kein Dauerzustand bleiben kann und ich etwas tun muß. Die Luftfeuchtigkeit in meinem Haus ist gerade jetzt im Sommer sowieso sehr hoch - bis 70 % -, und ich bin von Schimmel und Pilz schwer bedroht.
Würde es reichen, den Duschboden zirka zwei Wochen trocknen zu lassen und dann die Lücken mit Ceresit Superfein Fugenweiß auszufüllen?
Ich hoffe, ich habe das Problem nachvollziehbar beschrieben! Vielen Dank im voraus für alle nützlichen Antworten.