hii leute =)
also ich habe ein problem mit meinen chemie hausaufgaben(klasse 8)
Da ist ein lückentext und ich weis nicht was ich da einfüllen soll also (thema salze)
die reaktionsprodukte aus metallen und halogenen, die …, haben folgende allgemeine eigenschaften:
*blablabla*
Noch allgemeiner gesehen bilden sich Salze aus der Reaktion von Metallen udn Nichtmetallen, Deswegen gehören zu den Salzen auch die Oxide, Sulfide, sowie die …,…,… u.a. mehr.
das *…* sind die lücken
wer total nett wen jemand das könnte und mir helfen könnte und nicht so eine nite wie ich in chemie ist =)
LG alice 
Hallo Alice,
die reaktionsprodukte aus metallen und halogenen, die Salzbildnere,
haben folgende allgemeine …
„Salzbildner“ = wörtlich halo(Salz)+ gene(wie genese= Bildung)
Gruß
von Julius
Lückentext,leicht korrigiert und korregiert
Hallo Julius
die reaktionsprodukte aus metallen und halogenen, die Salzbildnere,
die Lücke zwischen den Kommata nach den Halogenen bezieht sich auf die nähere Erläuterung des Wortes Halogene. Deswegen die einzig richtige Antwort - Salzbildner.
Wie z.B. …das Verhalten der Mitglieder der Familie Felidae, Katzen und Katzenartige,…
Gruß Thomas
Hallo,
müsste dann da nicht stehen:
… und Halogenen, den Salzbildern.
Da dort aber „und Halogenen, die“ steht, ist davon auszugehen dass die richtige Antwort Salze ist.
MfG
Hallo MFG,
hast du dir mal das ursprungsposting durchgelesen? da steht explizit darin, daß es um das thema salze geht. also was soll dann das einsetzen des wortes salze zwischen den kommata nach dem wort halogene?
das wäre wie eulen nach athen tragen.
og
Hallo og,
wenn man in der 8. Klasse Chemie einen Lückentext dieser Schwierigkeit bekommt, ist nicht auszuschließen, dass es tatsächlich solche ‚Freebie‘ stellen gibt. Bevor ich auf der Oberstufe war, kam ich auch öfter in den Genuss von Lückentexten dieses Anforderungsniveaus.
MfG
ja also ich versteh nicht was kommt den jetzt in die lücken rein ich bin grad voll verwirrt ^^
lg alice