Lüfter der Grafikkarte läuft an - PC startet NICHT

Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

Wenn ich den PC starten will passiert leider nicht viel außer dem Anlaufen der drei Lüfter (CPU, Netzteil und Grafikkarte).
Wobei der Lüfter der Grafikkarte kurz anläuft, dann verstummt und wieder anläuft - das wiederholt sich so lange bis ich den PC vom Strom nehme.

Grafikkarte ist eine Sapphire HD4770 512MB GDDR5 und wurde bereits durch eine neue Grafikkarte getauscht, da ich diese eingeschickt hatte.
Das Problem besteht aber leider weiterhin!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Guten Tag,
leider war ich einige Zeit mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Vielleicht ist das Problem ja schon behoben, ich möchte trotzdem noch antworten. Der erste Gedanke, der mir gekommen ist, war der, dass möglicherweise das Mainboard defekt ist. Hatten wir bei einem Kunden auch schon mal. Dann kam mir aber die Idee, was wir auch schon hatten, dass die neu eingebaute Grafikkarte (nachdem die alte defekt war) soz. zu gut für das vorhandene Mainboard war. In unserem Fall war die bisherige Grafikkarte eine mit DDR2-Speicher, die neue hatte aber DDR3. Das sind zwar die Lüfter angelaufen, aber BIOS ist erst gar nicht erschiedenen.

Um genaues sagen zu können, müsste ich mir den Büro aber einfach direkt anschauen, entweder bei uns im Büro oder beim Kunden vor Ort. Das ist auch meist die Vorgehensweise, wenn einer unserer Kunden anruft, da es am Telefon meist viele Möglichkeiten für ein Problem geben kann und man dies erst durch eine Diagnose am Gerät direkt eingrenzen kann.

Bei weiteren Fragen oder Problemen bzw. Terminvereinbarung zwecks PC vor Ort prüfen bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß mit dem PC,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)