Hallo,
seid neustem geht der Läufter meines Sony GR214 MP immer an und so schnell nicht wieder aus.
Als das Gerät neu war, habe ich ihn nie gehört. Wenn ich lange drauf spiele oder das Teil anders wie lange quäle, verstehe ich das ja.
Was kann das sein? Im Bios kann ich keine Temperatur einstellen. Arbeite täglich mit dem Gerät, er läuft praktisch 14 Stunden am Tag.
Kann eigentlich nur den Unterschied zw. vor zwei Wochen, da lief er nie bzw. gaaanz selten, und seit kurzem feststellen.
Hat jemand ne Idee?
Danke & Gruß
olli
Hi Olli,
seid neustem geht der Läufter meines Sony GR214 MP immer an
und so schnell nicht wieder aus.
Ist er vielleicht schmutzig, oder der Lufteinlaß verstopft?
Cheers, Felix
Hallo Olli,
Kann eigentlich nur den Unterschied zw. vor zwei Wochen, da
lief er nie bzw. gaaanz selten, und seit kurzem feststellen.
Hat jemand ne Idee?
hast Du etwas am Powermanagement verändert, daß z.B. der Prozessor immer mit Vollgas läuft und nicht mehr heruntergetaktet wird, wenn er nichts zu tun hat?
Gruß Ulf
Hallo,
nö, eigentlich nicht. Ist’n Mobile Chipsatz. Wo kann man das einstellen ausser im BIOS, denn da ist es bei mir überhaupt nicht möglich.
Der Lüfter liegt auf frei und ist weitestgehen sauber.
Danke & Gruß
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olli
Wenn Du irgendein Windows installiert hast, sieh doch mal unter Einstellungen (rechte Maustaste auf den Desktop) unter „Eigenschaften - Bildschirmschoner -Energieverwaltung“ nach. Probier mal mit den vorhandenen Einstellungen herum. Die Ansicht ist je nach Rechner und Betriebssystem unterschiedlich. Deshalb kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen.
nö, eigentlich nicht. Ist’n Mobile Chipsatz. Wo kann man das
einstellen ausser im BIOS, denn da ist es bei mir überhaupt
nicht möglich.
gruß Ulf