Hallo, plötzlich wird mir so warm wenn ich am PC sitze ! Kein Wunder, die anzgeigte CPU Temperatur beträgt bis zu 78° und nach kleiner Untersuchung fiel mir auf, dass sich der Lüfter im Netzteil nicht dreht. Gibt es hier eine einfache Lösung also das irgendwo ein Stecker raus ist oder so was oder muß ein neues Netzteil bzw. ein neuer Lüfter her ? Ist ein B*quiet Netzteil.
Danke erstmal
NIna
Moien
(ich schrei ja nicht oft, aber diesmal:smile:
SCHALT DEN RECHNER SOFORT AUS
Gibt es hier eine einfache Lösung
also das irgendwo ein Stecker raus ist oder so was oder muß
ein neues Netzteil bzw. ein neuer Lüfter her ?
Es kann eine kaputte Lüftersteuerung sein. Dann müsste man den Temperatursensor finden und überbrücken.
Es kann aber auch ein toter Lüfter sein. Den kann man austauschen. Musst nur Breite und Höhe bestimmen und dich bei http://www.pccooling.de & Co umsehen.
cu
Hallo Nina,
Wenn du noch einen passenden Lüfter hast, ist das kein Problem, den auszutauschen. Sollte das Netzteil aber noch Garantie/Gewährleistung oder wasauchimmer haben, wäre es ratsam, das ganze Netzteil austauschen zu lassen.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
(ich schrei ja nicht oft, aber diesmal:smile:
SCHALT DEN RECHNER SOFORT AUS
Jajaja, ich schreib ja garnicht von diesem PC aus sondern vom Laptop, schon klar das hier schwer was nicht stimmt. Habe aber entdeckt das ich noch Garantie aufs Netzteil hab und werd das reklamieren. Ich dachte nur, vielleicht kann das eine selbst zu reparierende Kleinigkeit sein.
Danke für Eure Tips !
Nina