hi,
ich baue mir einen pc zusammen.
er soll sehr leise sein.
aber meine grafikkarte hat einen sehr lauten lüfter.
ich dachte schon über eine wasserkühlung nach aber die ist sehr teuer.
gibt es alternativen dazu?
extrem leise lüfter, die doch einen starken luftzug erzeugen?
oder ist die wasserkühlung die einzige gute alternative?
wenn ja welche würdet ihr verwenden?
dachte an die externe version von zalman (reserator 1 V2)
Moien
er soll sehr leise sein.
Gamer oder Office Rechner ?
aber meine grafikkarte hat einen sehr lauten lüfter.
ich dachte schon über eine wasserkühlung nach aber die ist
sehr teuer.
Gamer Rechner ruhig machen ist immer teuer/aufwendig. Office Rechner sind da einfacher. Die kann man stumm wie einen Stein machen.
cu
Hi,
also wenns nur um die Graka geht kannste da auch so einen Zalman VF700 heissen die dinger glaub ich draufsetzen. Der ist leise un kühlt gut, mit Garantieverlust hast du ja denke ich keine Probleme.
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zum 3.!
gibt es alternativen dazu?
Sicher:
- Low-Noise 120mm Lüfter (Sharkoon, Ichbinleise, Papst, Noiseblocker, SilentMAXX, SilenX)
- Entkoppeln der Lüfter, Festplatten und Laufwerke
- Laufwerksgeschwindigkeit drosseln
- Low-Noise- oder Passiv-CPU-Kühler (Zalman, Noctua, Scythe, Thermalright, Noiseblocker)
- Gehäusedämmung
- leises Netzteil
- ordentliches Verlegen der Kabel
- …
oder ist die wasserkühlung die einzige gute alternative?
Eine WaKü ist sicher die leiseste und effektivste (normale) Art seinen Rechner zu kühlen. Aber das Problem: schwieriger Einbau (der kleinste Fehler kann dich deine komplette HW kosten), relativ hoher Wartungsaufwand, hoher Preis wenn du alle lärmenden Komponenten mitversorgen willst und schlechte Transportierbarkeit.
Wenn du unbedingt eine WaKü brauchst, solltest du dir eine zusammenstellen (lassen) und nicht auf irgendwelche 08/15-Sets zurückgreifen. Der Reserator ist zwar net schlecht, aber ob die Pumpe ausreicht um wirklich alles effektiv zu kühlen weiss ich nicht.
Schau dich mal bei www.pcsilent.de um, da gibt’s einen guten Überblick über alles was du brauchst um deinen PC leise zu machen…
Greetz,
Floh
PS: Es wäre imho um ein vielfaches einfacher, wenn du mit deinen Fragen in einem Thread bleiben würdest…
Moien
er soll sehr leise sein.Gamer oder Office Rechner ?
wird schon ein Gamer PC