Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und habe seitdem das Problem, dass er in völlig unregelmässigen Abständen zu laut wird, so dass ein arbeiten nicht mehr möglich ist. Ich schalte also den PC ein und meistens läuft er dann ganz normal. Ohne etwas angeklickt, geöffnet oder sonst etwas gemacht zu haben, steigt auf einmal die Lautstärke so extrem an, dass ich ihn ausstellen muss.
Ich wusste erst gar nicht, was das ist und dann habe ich mal meinen PC geöffnet und hochgefahren und nach ein paar Minuten kam das seltsame Geräusch wieder und ich habe gesehen, dass das der kleine Lüfter von meinem Mainboard ist, der so laut wird. Er berührt aber kein Kabel und kommt auch sonst niergenswo dran, er wird ohne einen Grund einfach lauter. Manchmal verschwindet die Lautstärke von selbst, aber manchmal aber auch nicht, sodass ich meinen PC ausstellen muss. Es kommt aber immer wieder und so langsam bin ich echt am verzweifeln und ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Hier ein paar Daten über meinem PC:
AMD Athlon 3700
2GB RAM
ATI X800 GT Grafikkarte
MSI K8N Neo 3 Maiboard
550W Netzteil
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Michael