Hi @all,
Bau gerade einen PC zusammen…, wenn ich diesen nun starte, geht nur der Lüfter vom Netzteil und der vom Board on und dann geht nix mehr. Die Lüfter gehen dann wieder aus. Bildschirm schwarz…
Was koennte das sein?
Danke
Michael
Hi @all,
Bau gerade einen PC zusammen…, wenn ich diesen nun starte, geht nur der Lüfter vom Netzteil und der vom Board on und dann geht nix mehr. Die Lüfter gehen dann wieder aus. Bildschirm schwarz…
Was koennte das sein?
Danke
Michael
Hallo,
Bau gerade einen PC zusammen…, wenn ich diesen nun starte,
geht nur der Lüfter vom Netzteil und der vom Board on und dann
geht nix mehr. Die Lüfter gehen dann wieder aus. Bildschirm
schwarz…
Was koennte das sein?
vermutlich irgendwas falsch gemacht oder kaputt.
Erwartest Du im ernst irgendwelche tiefer gehende Antworten, bei derart dürftigen Infos?
S.J.
Die Infos sind völlig ausreichend, denn mehr kann der Threadersteller gar nicht schreiben.
Ein derartiges System hat ein Problem, welches dafür sorgt, dass der Rechner nicht eingeschaltet bleibt. So etwa behebt man normalerweise (bzw. grenzt es ein), indem man das System von nahezu aller Zusatzhardware befreit, also nur Netzteil, RAM-Speicher und Grafikkarte bleiben im System, an Festplatten und andere Laufwerken werden die Datenkabel entfernt. Evtl. auch die Stromkabel von den Laufwerken entfernen, denn auch die können ein Netzteil durch einen Defekt stören.
Dann schaltet man ein und schaut, ob das System läuft. Läuft es, so wird Stück für Stück die Hardware wieder angesteckt.
Läuft es nicht, so wird auch noch der RAM und die Graphikkarte entfernt (falls vorhanden). Läuft der Rechner dann mit piepen, so muss man bei Graphikkarte und oder RAM weiter schauen.
Läuft dann trotzdem nix, so ist das Netzteil selbst oder das Mainboard der Übeltäter.
Na so ganz lese ich da deine Meinung nicht raus.
Wen ich jetzt „dumm“ denken würde …
ER BAUT JA NOCH…
Würde ich sagen er hat den Lüfter vom Prozessor noch
nicht draufgesetzt und wollte jetzt nur mal
kurz testen ob alles anläuft bevor er den Lüfter
auf die CPU steckt.
Aber das Denken wir nun mal nicht und deshalb
bitte folgende Daten mal genauer für uns hier.
Was wichtig wäre zu erfahren:
Mainboard
CPU & Lüfter
Netzteil
RAM
Grafikkarte
Den es kann sein das das Netzteil zu schwach ist für
die ganze Kombination.
Guten Tag,
Schau Dir mal die Stecker Pins an, die für Power,Reset, ist. Wahrscheinlich falsch angesteckt.
Steck mal nur die Power Taste an und versuch es…
mfg
Swat99