Hey ihr,
hab grad ne Grafikkarte aufm Boden gedonnert, der Lüfter hängt nun nur noch an einer Plastikschraube(?), könnt ich das mit der normalen Schraube und Mutter wieder befestigen oder gibs da Probleme?
Gruß Regina
hey regina,
1.) habe ich die frage warum haste die aufn boden gedonnert???
2.) ich denke da schon plastik schrauben darn waren solltest du schon wieder welche dran machen ist bestimmt besser.
lg
KingGnom
Hallo,
da sind meisten so zwei Plastik-Noppen dran, die man einfach reindrücken kann. Ist der andere noch da? Ansonsten kannst du schon Schrauben nehmen musst nur aufpassen sie nicht zu beschädigen.
MfG
Hallo,
da sind meisten so zwei Plastik-Noppen dran, die man einfach
reindrücken kann. Ist der andere noch da? Ansonsten kannst du
schon Schrauben nehmen musst nur aufpassen sie nicht zu
beschädigen.
Ja genau so 2 Noppen, der eine is noch da.
Evtl. find ich den anderen draußen wieder, mal schaun ob der wieder rein geht, ansonsten versuchs ichs dann mal mit ner Schraube. Hab nur Angst wegen dem Metall, nicht das das nachher nicht funzt weils die „Leitungen“ blockiert, die Mutter(bzw. der Kopf, je nach dem) würde da nämlich drauf liegen.
Gruß Regina
Hallo,
wenn Kunststoff drin war, solltest du wieder Kunststoff nehmen. Sonst bekommst du u.U. einen Kurzschluss über den Kühler / Lüfter.
Gruß, Niels
naja, man kann ja entweder kunststoffscheiben unterlegen, oder sich kleine pappen zurechtschneiden und die drunter legen. und das zwischen kopf und graka, graka und kühler und kühler und mutter - alt an jeder kontaktfläche. dann kann man auch metallschrauben nehmen…
oder ankleben… mit lösungsmittelfreiem kleber (oder für leiterplatten geeigneter kleber) sollte es gehen.
Hallo Fragewurm,
oder ankleben… mit lösungsmittelfreiem kleber (oder für
leiterplatten geeigneter kleber) sollte es gehen.
Lösungsmittel sind für die Leiterplatte selbst kein Problem, diese besteht aus Glasfaser, Kupfer und Epoxyharz.
Einzig manche Bauteile mit einem K’Stoffgehäuse mögen keine Lösungsmittel.
Transistoren und ICs haben auch ein Gehäuse aus Epoxi.
MfG Peter(TOO)
naja, man kann ja entweder kunststoffscheiben unterlegen, oder
sich kleine pappen zurechtschneiden und die drunter legen. und
das zwischen kopf und graka, graka und kühler und kühler und
mutter - alt an jeder kontaktfläche. dann kann man auch
metallschrauben nehmen…
Ah Super, die Idee gefällt mir, mach ich !
Dankeschön
Lösungsmittel sind für die Leiterplatte selbst kein Problem,
naja, ok, halt nicht für die eigentliche leiterplatte, aber…
diese besteht aus Glasfaser, Kupfer und Epoxyharz.
… da du ja hier auch schon selbst die kupferleiterbahnen mit einbeziehst, stellt sich mir die frage, wie der kupfer wohl mit der platte verbunden wurde? um es gleich zu sagen: darauf zielte meine antwort nämlich ab. normalerweise werden kupferfolien auf die epoxi-platten geklebt. und dieser kleber ist nicht immer lösungsmittelfest.
Hallo Fragewurm,
Schau mal in meine ViKa!
Es wäre manchmal ganz praktisch ein solches Lösungsmittel zu haben. Es gibt aber nichts was im freien Handel erhältlich wäre, folglich auch nichts was in einem Klebstoff enthalten sein darf.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]