Lüftung geht nur zur Frontscheibe!

hallo,

Ich hoffe ihr könnt mich weiterhelfen!!

Ich habe mir heute einen Hyundai Lantra Kombi gekauft bj1996 . bei dem geht die Lüftung nur zur Frontscheibe(Lüftungsregler dreht aber egal wo , geht die luft nur zur Frontscheibe)

Woran könnte das liegen?

Ich danke euch!

Also, mit dem Lantra habe ich keine Erfahrung, ich weiß aber von meinem Getz (vorgänger vom i30) das die Luftwegesteuerung Mechanisch gelöst ist, die Luftverteilung findet hinter dem Handschuhfach in einer Luftbox statt, vielleicht macht Du mal die Handschuhfachklappe ab und schaus mal ob ein Zug ausgehängt ist.

Gruß, Axel

Ich hatte einmal einen Defekt, bei dem der Stift des Drehschalters abgebrochen war.
Ich musste den Schalter abnehmen, den Stift herausholen und einen neuen Schalter einsetzten.
Da ich aber Dein Auto gar nicht kenne, weiss ich keinen konkreten Rat.

Ich hoffe, Du bekommst von jemanden konkrete Hilfe.

Sorry, Nicht mein Fachgebiet

Hallo,
entweder ist das Schubgestänge hinter dem Verstellknopf oder an der Luftstromverteilerklappe ausgehakt,falls dein Auto schon elektrisch verstellbare Klappen hat,könnte auch einer der Stellmotoren keinen Strom kriegen oder kaputt sein.
Gruss
Didi

Hallo Axel!
Ich weiss der Thread ist schon älter. Aber ich habe das genau gleiche Problem wie von dir beschrieben. Habe erst gestern einen alten Lantra gekauft. Meine Frage: konntest Du das Problem mit der Lüftung behoben? Wenn ja, was war die Ursache und wie hast Du es behoben? Wäre Dir echt dankbar für eine klärende Rückmeldung.
Gruss aus Zürich
Peter