Bei meinem A4 geht die Lüftung nicht mehr richtig. Ich höre zwar das Gebläse, doch es gelangt viel zu wenig Luft in den Innenraum. Schalte ich die Klimaanlage auf Kühlung, dann kommt genug Luft.
Ich nehme an, dass da ein Stellmotor nicht richtig arbeitet.
Ist das Problem bekannt und wo sitzt der Übeltäter?
Vielen dank im Voraus.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
fahre mal zu Deinem Audi Vertragspartner und laß den Fehlerspeicher auslesen. Die können da auch eine sogenannte „Adaption“ durchführen. Dabei werden die ganzen Stellmotoren der Lüftung elektrisch angesteuert, und in den jeweiligen Endstellungen neu angelernt. Meistens ist denn schon wieder alles gut. Was das kostet können die Dir da sicher vorher sagen,dauert aber eigentlich nicht so lange. Vielleicht mal den Pollenfilter erneuern ?
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]