Lüftungsbau für einen Nachtclub

Hallo zusammen,

wer kennt in der Region Frankfurt einen guten emfpehlenswerten Lüfungtsbauer? Geht hier um die Planung und den Einbau einer Lüftungsanlage mit Entrauchung in einen Nachtclub.

LG,

Lampenschirm :smile:

Hallo,
ich kann leider keine Angaben machen, bin seit 1990 wegen Rente aus dem Geschäft!
Gruß
Heinrich

Sehr geehrter Lampenschirm,

Im Raum Frankfurt bin ich leider nicht bewandert, jedoch bieten sich immer die gelben Seiten in Kombination mit Internetrecherche an.

MfG
Bernd Reisinger

LINK:

http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_nat&kw…

Ab Nr. 17 fangen die reinen Lüftungsbauer an.
Gruß Tü

Guten Tag!

Ich wohne in Österreich und kenne daher keine Firma in Frankfurt.
Ich empfehle ein seriöses Planungsbüro zu beauftragen. Das Planungsbüro macht die Planung und Projektierung, erledigt die Behördenbürokratie und erstellt eine Ausschreibung. Mit dieser Ausschreibung werden mehrere Fachfirmen zur Angebotslegung eingeladen so dass ein Wettbewerb gewährleistet ist.Das Planungsbüro sollte auch mit der Bauleitung beauftragt werden.Es überwacht dann auch die Termineinhaltung sowie die Abrechnung der Kosten und übernimmt die Qualitätskontrolle.
Die Kosten für das Planungsbüro holt man sich erfahrungsgemäß durch den Wettbewerb unter den Anbietern wieder herein.
Die Ausschreibung sollte auf Grundlage der VOB (Verdingungsordnug für Bauleistungen)erstellt werden.
Die VOB beinhaltet klare Regeln bezüglich Ausführung und Abrechnung.

Schöne Grüße!

Ludwig