Wie kommst Du darauf? Meines Wissens ist das die Frist, bis zu
der der Anhörungsbogen raus gehen muss und das ist ja wohl
geschehen.
Hi,
eine Anhörung ist immer mit einer Person verknüpft die angehört werden soll. Kann also keine Anhörung sein, sondern es ist ein Zeugenbefragungsbogen. Da wird die GmbH angeschrieben mit der Bitte doch den verantwortlichen Fahrer zu nennen.
Eine Anhörung gegen den Betroffenen unterbricht die Verjährung, eine Zeugenbefragung nicht.
Hier reicht zur Unterbrechung die Anordnung der Anhörung, es muss also nicht mal ein Anhörungsbogen sein. Die Verjährungsfrist ist drei Monate.
Was hätte im Übrigen eine Anhörung eines Betroffenen in der Geschäftspost zu suchen? Die wird dem Betroffenen in seinem privaten Briefkasten zugestellt.
Klar! Und während dieser Zeit fährt der GF immer mit dem
Fahrrad und asngeklebtem Bart izur Firma und schleicht sich
durch den Hintereingang hinein.
Wenn ein Fuhrpark vorhanden ist, kann davon ausgegangen werden, nicht nur der Geschäftsführer hat einen Führerschein und fährt sämtliche Autos. Wer welches Fahrzeug fährt ist bei Geschäftswagen nie klar für die Behörden. Woher sollen die es wissen?
Hätte die Behörden den Geschäftsführer im Visier, hätte er eine Anhörung bekommen.
Bei welcher Gelegenheit soll er denn lügen? Wenn er bei der
Polizei ist? Guter Witz!
Es gibt diverse Methoden die Behörden auf eine falsche Spur zu bringen, sei es eine nicht vorhandene Person ins Spiel bringen, sei es sich einen anderen suchen der den Verstoß zu gibt, und vor Rechtskraft des Bußgeldbescheid Einspruch einlegt. So das es legal möglich ist der Strafe zu entkommen. Man verzeihe das ich hier jetzt keine Anleitung gebe. Zwischen legal und illegal ist der Grat manchmal schmal.
Und wenn die Polizei den GF im Verdacht hat und mal bei ihm zu
Hause vorbeischaut?
Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Aber warum sollte die Polizei nicht auch bei dem Rest der Firma vorbeischauen, wenn sie schon mal unterwegs sind.
Wenn schon Fahrverbot droht, klemm sich die Polizei ordentlich
dahinter.
Sollte man meinen, aber auch bei denen hat der Tag nur 24Std. Und wenn keine Zeit ist, ist keine Zeit.
Q-Gruß