Ich habe eine kurze Frage.
Ich trinke über den Tag verteilt sehr viel Tee. Mein Problem dabei, dass ich dadurch unheimlich viel Luft im Bauch habe bzw. oft danach das GEfühl habe, dass mir die Luft durch den Hals wieder hochkommt. Schwer zu erklären. Vielleicht ne art rülpsen?
Was kann ich dagegen tun?Schlucke ich zuviel Luft mit?Wie kann ich das verhindern?
Irgendwie nervt mich das tierisch!
Liebe Grüße,
horde
Das hört sich nach Luftschluckerei an, die von Medizinern Aerophagie genannt wird. Sie kann eine neurotische Angewohnheit und Ausdruck ungelöster Konflikte sein. Inwieweit das auf dich zutrifft, lässt sich natürlich per Distanz nicht sagen. Unterhalte dich mal darüber mit einem Arzt deines Vertrauens.
Alles Gute, Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe eine kurze Frage.
Ich trinke über den Tag verteilt sehr viel Tee. Mein Problem
dabei, dass ich dadurch unheimlich viel Luft im Bauch habe
bzw. oft danach das GEfühl habe, dass mir die Luft durch den
Hals wieder hochkommt. Schwer zu erklären. Vielleicht ne art
rülpsen?
Was kann ich dagegen tun?Schlucke ich zuviel Luft mit?Wie kann
ich das verhindern?
Hallo Horde,
nimmst Du Süßstoff in den Tee? Manche Menschen reagieren mit massiven Blähungen auf Süßstoff. Wenn das der Fall sein sollte, versuche es mal mit Fruchtzucker.
Viel Glück, gübschen
Hallo Horde,
nimmst Du Süßstoff in den Tee? Manche Menschen reagieren mit
massiven Blähungen auf Süßstoff. Wenn das der Fall sein
sollte, versuche es mal mit Fruchtzucker.
Viel Glück, gübschen
Hi Gübschen,
nein, nehme wenn dann kandis…
Daran kann´s also scheinbar nicht liegen…
Versuche es mit folgendem: Beim Essen und Trinken, speziell beim Schlucken entspannt sein und an nichts anderes denken, schon gar nicht an etwas Beunruhigendes. Und langsam essen, keine Gespäche. Das klingt simpel, kann aber schon helfen.
Alles Gute,
Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]