Luft im Bauch

Ständig das Gefühl im Magenbereich aufgeblasen zu sein, ohne etwas Blähendes gegessen zu haben. Bei einer Ultralschalluntersuchung wurde gesagt, dass im Magen-Darmbereich zu viel Luft ist. Was kann man dagegen tun, ohne gleich schwere Geschütze aufzufahren?

danke!

lutz

Hallo

Ich nehme bei einem aufgeblähten Bauch ab und zu Bullrichsalz.

Frage mich allerdings wieso die da als Nebenwirkung „Völlegefühl“ steht, mir hilfts jedenfalls. Paarmal aufstoßen und die Luft is weg…

Grüße

Laralinda

Du schreibst, dass du ein Druckgefühl im Magenbereich spürst. Die Luft kann sich daher logischerweise im Magen oder im Dickdarm befinden. Musst du denn Luft aufstoßen oder musst du nur pupsen :wink: ??
Hast du auch wirklich alle Nahrungsmittel die blähen ausgeschlossen? Ich meine damit Bohnen oder Kohlarten (Rohkost allgemein).
Wenn die Luft im Darm ist hilft oft Pfefferminztee oder Anis. Bei Luft im Magen hilft oft aufmerksames Essen (also nicht in sich hineinschlingen und Riesenhappen fast unzerkaut runterschlucken, sondern kleine Bissen lange Kauen).
Auch auf das richtige Trinken achten - nicht zu viel Luft runterschlucken. Keine Kohlensäurehaltigen Getränke…

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen??
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nehme Lefax und achte darauf, nichts Blähendes zu essen oder zu trinken, wenn es mir so ist.

Grüße und gute Besserung,

Susanne

hallo lutz,

schön daß du uns raten lässt, woran es liegen könnte und du die art, dich zu ernähren geheim hältst.

strubbel
E:open_mouth:)