Luft im Heizkreislauf

Hallo,

wenn in einem Haus mit drei Etagen im Keller eine neue Therme für die Zentralheizung montiert wird: Ist es denkbar, dass nach zwei Jahren noch Luft im System ist, die entlüftet werden muss?

Grüße
Carsten

Moin
es kann sein das eine Anlage ab und zu mal Luft drinne hat…aber nicht das sie solange nach dem Einbau noch luft intus hat…es sei ,das irgendwo nie richtig entlüftet worden ist…Wie oft muste den nachfüllen und entlüften ?
lg Kurt

Hallo,

es geht um Folgendes: Ich habe vor zwei Jahren eine neue Gastherme installieren lassen. Der Installateur sagte, es müsse nun längere Zeit entlüftet werden. Das betraf den Mieter, der über mir wohnt.

Seit Kurzem haben wir uns verkracht, und jetzt behauptet er, er müsse immer noch entlüften. Ich halte das für unmöglich.

Grüße
Carsten

Moin
Kann mann feststellen.:wenn mann immer wieder Wasserauffüllen muss,dann wird kräftig entlüftet…zur Not Bekommt er Automatische e
Entlüfter,dann nimmt mann ihm auch den "Handlungsspielraum(er kann nicht mehr selber entlüften)…am besten aber…man verträgt sich wieder und läst Ruhe einkehren.
gruss Kurt