Ich wohne unterm Dach, es ist zwar isoliert, aber trotzdem wird es jetzt wieder stetig wärmer hier oben, obwohl tagsüber alle (Außen)Rollos geschlossen sind und nur möglichst abends gelüftet wird.
Leider werde ich sofort wach, wenn es zu hell wird. Ich suche also nach einer (kreativen?) Möglichkeit, nachts das Fenster aufzulassen, und trotzdem Luft reinzubekommen, aber ohne Durchzug.
In der letzten Nacht hatte ich das Badfenster auf Kipp und dort war es dann morgens schon wesentlich kühler als in meinem Zimmer, wo das Fenster zu war.
Och das ist aber mal simpel… sowas nennt sich Klimaanlage, gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Ansonsten zwei Stellen zum Querlüften suchen… z.B. Terassentür und gegenüberliegendes Fenster… man kann ja die Jalousien nur teilweise auf lassen oder Vorhänge vorziehen…
Was ist Zug? Wenn ich die Fenster aufmache kommt nie ein Zug… muß ein Frauenphänomen sein…
Och das ist aber mal simpel… sowas nennt sich Klimaanlage,
gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Sowas kann ich mir nicht leisten… Außerdem fressen sie viel viel Strom. Das kann ich mir auch nicht leisten
Was ist Zug? Wenn ich die Fenster aufmache kommt nie ein
Zug… muß ein Frauenphänomen sein…
Das ist es sogar tatsächlich, weil bei uns die Unterhaut einfach feiner durchblutet ist. Wenn ich in Durchzug, und sei es auch nur ein leichter, schlafen will, so muss jede Körperstelle mit einem Laken o.ä. bedeckt sein, sonst wird es mir an den Stellen zu kalt, obwohl (oder gerade weil) ich sonst schwitze.
hast Du keine Schlafmaske? Würde ich mal versuchen.
Mußt eiin bischen rumsuchen. Drogeriemärkte, schlimmstenfalls eine Apotheke. Oder jemand macht eine große Flugreise, da gibt es sowas auch.
was ist zu hell? Wenn gedämpftes Licht noch okay wäre - ließe sich evtl. mit dunklen Vorhängen rund ums Bett was machen?
Ich weiß nicht, ob es innerhalb der Vorhänge dann stickig wäre…, aber zumindest könnte die Luft ins Zimmer, und ein wenig davon würde doch vielleicht auch zu Dir vordringen. Auch ob Du das als gemütlich empfinden oder Dich eingeengt fühlen würdest, musst Du selbst einschätzen.
Kurz: keine ausgereifte Idee, nur eine Denkanregung.
Wenn Du es aber richtig dunkel brauchst, hat das sicher keinen Sinn.