Luft und Liebe

Hallo,
ich höre ab & zu vom Phänomen der „Lichtnahrung“ - Praktizierende sind der Meinung, sie müßten keine Nahrung und auch kein Wasser (!) mehr zu sich nehmen und könnten trotzdem und sogar ganz prima leben. Aber bisher habe ich immer nur Leute getroffen, die zwar vehement diese Theorie vertreten, aber sehr wohl essen und trinken. Meine Schwester gehört seit kurzem auch dazu. Wie geht es Euch? Kennt Ihr solche Fälle? Meines Wissens nach ist das biologisch unmöglich.

Gruß,
Perihel

Ich habe darüber aus den Medien erfahren. Es soll Leute geben, die schon seit Monaten ohne Wasser und Nahrung leben. Es sind aber schon einige dieser Anhänger wegen Nierenversagen gestorben.
Ich weiß vom Heilfasten, daß man lange Zeit ohne Nahrung leben kann, wenn man dem Körper sehr viel Flüssigkeit zuführt.
Ich glaube nicht, daß man seinem Körper es zumuten sollte lange ohne Wasser auskommen zu müssen.

Stefan

Hallo,
ich höre ab & zu vom Phänomen der
„Lichtnahrung“ - Praktizierende sind der
Meinung, sie müßten keine Nahrung und
auch kein Wasser (!) mehr zu sich nehmen
und könnten trotzdem und sogar ganz prima
leben. Aber bisher habe ich immer nur
Leute getroffen, die zwar vehement diese
Theorie vertreten, aber sehr wohl essen
und trinken. Meine Schwester gehört seit
kurzem auch dazu. Wie geht es Euch? Kennt
Ihr solche Fälle? Meines Wissens nach ist
das biologisch unmöglich.

Hallo Perihel,

auch ich habe solche Menschen getroffen und war sehr verwirrt weil sie meinten sie bräuchten nichts zu essen und saßen mir bei Mc Donalds am Tisch gegenüber und haben sich einen Hamburger zwischen die Kiemen geschoben.
Da geht die Esoterik bei diesen Menschen zu weit. Sie können die Realität nicht mehr von ihren Wünschen unterscheiden.
Ich habe ich mal mit einer Psychologin darüber unterhalten und sie meinte, dass es wohl schon schizophren wäre so drauf zu sein. Es gibt glaube ich mittlerweile immer mehr Leute die glauben nichts mehr essen zu müssen.
Ich finde es sehr bedenklich. Auch denken manche von Ihnen sie brauchen keine Kleidung mehr.
So, das reicht erst einmal.
Natürlich gibt es das nicht wirklich, dass ein Mensch von Lichtnahrung lebt.
Ich würde an Deiner Stelle mal zu einer Sektenberatung gehen um Deiner Schwester versuchen zu helfen. Es kann sehr gefährlich sein.

Liebe Grüsse
Sylvia

Gruß,
Perihel

Ich würde an Deiner Stelle mal zu einer
Sektenberatung gehen um Deiner Schwester
versuchen zu helfen. Es kann sehr
gefährlich sein.

Ja, das sollte ich wohl… die wissen ja vielleicht auch, wie man die Menschen überhaupt noch erreicht, wenn die schon so fanatisch in ihrem Glauben sind. Andererseits - solange meine Schwester trotzdem was ißt, muß es mir dann nicht egal sein, woran sie glaubt? Immerhin ist sie über 18. Ich habe dieses Dilemma oft: Wenn jemand mit seinem Glauben, bzw. beweisbaren Irrglauben niemanden gefährdet, hab ich dann das Recht, ihn zu bekehren, nur weil ich für eine aufgeklärtere Welt bin, oder das was ich dafür halte?

Perihel

Hallo Perihel,

Licht ist Energie und bringt dadurch natürlich auch Energie in unseren Körper. Jede Zelle in unserem Körper gibt auch Licht ab, was in wissenschaftlichen Versuchen mit einem Restlichtverstärker bereits nachgewiesen ist.

Es gibt auch Menschen, die monatelang ohne Nahrung auskommen, aber das sind wirklich nur ganz wenige die in Ihrer geistigen Entwicklung sehr weit sind.

Diese Menschen wirst Du aber nicht in unserer Gesellschaft treffen, sondern irgendwo in z.B. Indien. Diese Menschen bewegen sich kaum oder garnicht und verlangsamen Ihren Atem und Herzschlag, sowie den Stoffwechsel auf mentale Weise. Vergleiche es mit einem Tier das einen Winterschlaf hält. Dieses Tier macht das gleiche nur ohne darüber nachdenken zu müssen.

Wo und wie sollten wir uns in unserer Gesellschaft das abolute Nichtstun leisten können? Außerdem gehört dazu jahrelange Übung und trotzdem würden es viele nicht schaffen.

Ein weiterer Punkt ist, daß für die meisten von uns ein solches Leben kaum lebenswert wäre.

Alle Behauptungen wir könnten ohne Nahrungsaufnahme leben - und das unter den Voraussetzungen in unserer Gesellschaft - sind meiner Meinung nach absolut unrealistisch und für viele Menschen sogar gefährlich.

Leider wird ausgenützt, daß sich viele Menschen (mit wenig Selbstwertgefühl)an ein Idol klammern. Also dann lieber ein ausgerasteter Fan von irgendeiner Boygroup werden, als sich an so eine Bewegung anzuschliessen.

Gruß Wolf

Hallo,
ich höre ab & zu vom Phänomen der „Lichtnahrung“ -
Praktizierende sind der Meinung, sie müßten keine Nahrung und
auch kein Wasser

warum gleich uebertreiben?

FDH wuerde bei vielen auch schon reichen.

Ich selber esse hoechstens ein Viertel.
Trinke allerdings sehr viel (Tee, kein Bier)
Ich bin 64 J und wiege 72Kilo und bin nach Auskunft meines Arztes hoffnungslos gesund und mit nichts gesuender zu kriegen.

Ich brauche keine Lichtnahrung.

Die einzige Lichtnahrung, die ich massenhaft verzehre ist die Liebe meiner Frau ( Seit 40 Jahren)
Empfehlenswert
Gruesse

Was ist das: biologisch „unmoeglich“? Wenn man das erste mal eine klare Erfahrung jenseits der bekannten Physik macht, kann sich das Weltbild schon etwas aendern.
Lichtnahrung kommt wohl nur fuer jemanden in Frage, der mich sich, seinem Koerper und vor allem seiner Seele sehr im Reinen ist, in seiner spirituellen Entwicklung schon den einen oder anderen Fortschritt gemacht hat.
Mit meiner eigenen Entwicklung konnte ich feststellen, dass der Nahrungsbedarf tatsaechlich sinkt. Seit etwa einem halben Jahr esse ich nur noch die Haelfte (habe vorhr NICHT VIEL gegessen) und habe mein Gewicht von 68 Kg unveraendert gehalten. Die Fluessigkeitsaufnahme hat sich ebenso nicht erhoeht.Mehr als etwa ein Liter am Tag wirds meistens nicht.
Ich bin Physiker und haette noch vor 2 Jahren ein posting wie dieses verlacht. Aber an manchen Erfahrungen kann man nicht vorbei. Und ich bin dankbar fuer ein nunmehr offeneres Weltbild.

Martin.

Esoman und Physiker

Es kann sehr

gefährlich sein …

Hallo, Silvia, ich muß Dir recht geben, es kann sehr gefährlich werden. Es gibt zwar in der Katholischen Kirche einige dokumentierte, sogar seliggesprochene Fälle von Menschen, die keine Nahrung zu sich nahmen - außer vielleicht die Hl. Kommunion. Was beweist, daß solche Fälle offenbar wirklich vorkommen.
Es gibt da unter einigen Esoterikern die Meinung, daß die Erde jetzt im neuen Zeitalter in eine höhere Schwingung (Frequenz) kommen wird und es wird Menschen geben, die dem Fleischlichem und dem was unter der Erde wächst, zugetan sind und es wird solche geben, die nur Früchte zu sich nehmen, die himmelwärts strebend wachsen und gedeihen. Diese können der höheren Schwingung der Erde folgen, die anderen, „fleischlichen“ werden große, u.U. lebensbedrohende Schwierigkeiten bekommen. Das Höchste jedoch sind diejenigen, die keine Nahrung mehr zu sich nehmen müssen, die sich nur von Licht, Luft und ihrer allumfassenden Liebe zur Schöpfung ernähren.
Ein Bekannter von mir, ich nenne ihn scherzhaft einen schweren Esoterrischen (von terrisch = schwerhörig), war von dieser Idee so fasziniert, daß er nach vier Monaten wegen lebensgefährlicher Unterernährung und Dehydrierung um einen Spitalsaufenhalt nicht herum kam.
Wie Du sagst, es ist gefährlich.
Alles Liebe, h.g.

hallo henry, hallo sylvia,
dokumentiert ist der fall der theresia von konnersreuth, einer nonne aus bayern, die nachweislich(! oder ?) keine nahrung zu sich genommen hat. abgesehen davon war sie auch stigmatisiert, d.h. sie trug die wundmale jesu.
du solltest bestimmt literatur über sie finden.
grüße, martin