Hallo kann mir jemand eine gute Luftwärmepumpe die auch noch günstig ist empfählen . Habe einen Neubau mit ca. 180 Quardradmeter ohne Keller . Die Wände sind mit 20 cm und das Dach ebenso gut gedämmt.
Gruss Heiko
Hallo kann mir jemand eine gute Luftwärmepumpe die auch noch günstig ist empfählen . Habe einen Neubau mit ca. 180 Quardradmeter ohne Keller . Die Wände sind mit 20 cm und das Dach ebenso gut gedämmt.
Gruss Heiko
Hallo
Mal nen paar Fragen.
Welche Aufstellart?
Innenaufstellung?
Außenaufstellun?
Splitgerät?
Wieviel KW Leisung nach ermittelter Heizlast DIN EN 12831 nicht EnEV?
Heizsystem Heizkörper oder FBH?
Auslegungstemp. des Heizungssystems?
So einfach mal kann dir da keiner was empfehlen, such dir einen kompetenten Heizungsbauer vor Ort der dir das richtig plant und alles mit dir durchgeht, dann wirst du viel Freude an deiner Heizungsanlage haben.
Billig kann manchmal teuer gespart sein
Gruß
Nelsont
Hallo,
ein klares und eindeutiges NEIN!
Qualität hat ihren Preis - das wissen auch die Hersteller.
Wer eine gute Wärmepumpe will muss zahlen.
Wer sich ärgern will zahlt weniger - klingt komisch, ist aber so.
Im Ernst, es gibt einfach keine guten und günstigen Wärmepumpen.
Und bei Billiggeräten sind kleine Heizlüfter in jedem Raum meist die energetische und kostengünstige Lösung.
Billige WP´s erreichen oft nicht die Jahresarbeitszahl, und Luft-WP´s sind gleich noch eine Nummer schlechter. Ich kenne Anlagen, die unter einer Außentemperatur von 5°C den Heizstab zuschalten. - Mal ehrlich, da hätte es ein Heizstab alleine auch getan.
MfG
Uli
Hi,
bei LWWP macht wirklich der Preis die Qualität aus, was allerdings noch wichtiger ist, ist der richtige Installateur.
Wenn ein Betrieb seit 40 Jahren nur Ölheizungen macht und nur auf Anfrage einmal im Jahr eine WP irgendwo reinstellt… Das kann nix werden.
Wende dich bei den jeweiligen Herstellern an die Bezirksvertreter, die können da weiterhelfen
grüße
miamei
Danke für die schnelle Antwort und die Infos Gruss Heiko
Danke für die Info
Gruss Heiko
hallo heiko.
qualität hat zwar ihren preis, aber laß dir trotzdem keine „golden energy“ aufschwatzen 
zig beiträge zu zig wärmepumpen und zig argumente pro und contra wärmepumpen allgemein bzw. hersteller speziell findest du u.a. hier:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?f…
gruß
michael