Luftangriffe auf das von Ärzte ohne Grenzen unterstützte Krankenhaus

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den Hinweis auf Ironie im Eifer des Gefechts überlas :pensive:.

vdmaster

1 Like

Hallo

Das Wort unbekannt habe ich auch nur eingefügt, weil ich nicht unhöflich sein wollte …

Wollen die eigentlich nach dem Krieg die Wüste regieren? Oder einen Trümmerhaufen?

Servus

Man muss sich genau ansehen, welcher Teil des Landes von den verschiedenen Gruppen kontrolliert wird. In der Zeitung heißt es gerne mal ‚IS kontrolliert halb Syrien‘. Wenn in dieser Hälfte aber nur 10% (Hausnummer) der Bevölkerung leben, ist das alles sehr relativ.

Das ist eine Karte mit der Bevölkerungsdichte:

Und hier die verschiedenen Machtbereiche:
https://pietervanostaeyen.files.wordpress.com/2016/02/img_3499.png

Man sieht also, dass noch immer ein Großteil der Bevölkerung unter Assads Kontrolle ist. Und es mag kurzsichtig und schwer nachvollziehbar sein, aber Assad schätzt sich vermutlich glücklich, wenn er den Teil der Bevölkerung, auf den er sich offenbar nicht verlassen kann, los wird.

Lg,
Penegrin