Luftaufnahmen

hallo,
wer kennt Seiten von Luftaufnahmen Deutscher Städte
und aus Nordamerika?
(das ging doch auch irgendwie über eine Suchmaschine?)
danke
Friedrich

wer kennt Seiten von Luftaufnahmen Deutscher Städte

http://www.ausderluft.de/index.php

Servus Friedrich,

Google hat Keyhole aufgekauft und macht daraus Google Earth. Dort findest du also demnächst Luftbildaufnahmen aus der ganzen Welt - im Moment nur USA.

Microsoft hat Virtual Earth angekündigt, soll Mitte diesen Jahres rauskommen und wird dann auch interessant.

Und Satellitenaufnahmen findest du über NASAs World Wind.

Viel Spaß dabei

Andreas

Hallo Friedrich,

kenne leider nur eine Seite aus meiner Stadt, dafür sehr gute Auflösung:

http://online-service.nuernberg.de/stadtplandienst/

Gruß,
Klaus

maps.google.com

Luftaufnahmen aus NRW
Hallo,
in NRW bietet das Landesvermessungsamt die Möglichkeit Luftaufnahmen per Adressuche anzuzeigen.
http://www.tim-online.nrw.de/tim/LVermA/index.html
über das Alter der Aufnahmen kann ich nichts sagen.
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ist zwar schon ganz schön alt diese Frage aber will trotzdem kurz antworten:

Für Bayern gibt es hier ein gutes Archiv:
https://www.ldbv.bayern.de/vermessung/luftbilder/archiv.html

Bilder aus der Vogelperspektive findest du für Berlin hier:

Hamburg hat ebenfalls ein super Luftbildarchiv:
http://geoportal-hamburg.de/luftbild_datenbank/

Etwas genauere Angaben könnten helfen dir auch einen guten Link zu geben. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen User helfen.

LG, abalorio