Mahlzeit,
worum handelt es sich bei diesem Gerät? Klar ist nur, es kommt Luft aus der Öffnung und es hängt in einem Schlafraum ohne Fenster.
MfG
Marius
Mahlzeit,
worum handelt es sich bei diesem Gerät? Klar ist nur, es kommt Luft aus der Öffnung und es hängt in einem Schlafraum ohne Fenster.
MfG
Marius
in Deutschland ist das dann ja wohl nicht
Wenn Du vor Ort wärest, dann sollte man es mit einem Blick auf die Außenwand oder schlicht auf das an der Zimmertür hängend Bediengerät erkennen.
Nach Foto könnte es beides sein.
Schlafzimmer ohne Fenster zwingt jedenfalls zu einem Lüfter.
MfG
duck313
Schaltet der Lüfter um ?
Saugen-Drücken-Saugen-Drücken ?
Hallo,
eine Klimaanlage koennte kalte Luft produzieren, was ein Ansammeln von Kondens-Wasser bewirkt. Tank zum Ausleeren vorhanden, oder Ablauf?
Ich bin leider nicht vor Ort. In Deutschland ist es eben doch, ein spartanisches Ferienhaus! Dachte auch, das sei nicht zulässig.
Das Haus steht am Hang. Außenseite der Wand liegt deshalb unter Geländeoberkante.
Mehr weiß ich nicht.
Grüße
Marius
Das weiß ich leider nicht.
Es sieht nicht danach aus…
Das hört man !
Hallo !
Ist in jedem Fall unzulässig. bedeutet aber schlicht, dieser fensterlose Raum war laut Bauplan/Baugenehmigung für einen anderen Zweck angegeben.
man hat ihn später widerrechtlich umgenutzt.
Aufenthaltsräume müssen zwingend Fenster haben, Mindestgröße ist vorgeschrieben und man muss auch rausgucken können (was bei Souterrain wichtig wird).
MfG
duck313