Hallo
Habe in Deutschland ein gebrauchtes Jagdgewehr gekauft.Das Gewehr ist bei einem Jagdfreund in Deutschland und auf dessen Deutsche Waffenbesitzkarte eingetragen.
Moechte die Waffe nun von Deutschland zu mir nach Kanada exportiert haben. Die Waffe ist bereits auf meine Kanadische Waffenbesitzkarte eingetragen und eine Kanadische Importerlaubniss liegt auch schon vor.
Bin mit einer Deutschen Spedition in verbindung. Auf mein frage was deren dienste kosten sollen wurde mir nur ein Summe genannt, nicht gerade billig. Auf meine frage was deren leistung detailiert enthaelt bekomme ich keine antwort.
Ist das in Deutschland nun ueblich oder ist es moeglich wenn ich mich mit denen einlasse dass mir dann noch alles moegliche zuberechnet wird.
Danke im voraus fuer jede antwort-----Karl.
guten morgen,
wenn du einen preis „all-in“ erfragst, dann sollte das bei einer serioesen spedition auch wirklich der endpreis sein.
prinzipiell wird die luftfracht von gewehren immer teurer sein, als „normale“ pakete mit gleichem gewicht.
das geht schon mal damit los, dass ich die waffe im safe oder waffenschrank zwischenlagern muss, und auch die transporte besonderen ueberwachungen unterliegen.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl Heinz;
Besten dank fuer Deine antwort. Entschuldige meine dofe frage. Ist
„all-in“ (was ja uebersetzt alles inkludiert meint) ein legaler deutscher Speditionsfachbegriff, oder koennen Die sich spaeter rausreden das dies gebuehr und jehne ausgabe nicht mit inbegriffen war.
Hoffe meine fragerei nerft nicht zuviel----gruesse Karl.
guten morgen,
wenn du einen preis „all-in“ erfragst, dann sollte das bei
einer serioesen spedition auch wirklich der endpreis sein.
prinzipiell wird die luftfracht von gewehren immer teurer
sein, als „normale“ pakete mit gleichem gewicht.
das geht schon mal damit los, dass ich die waffe im safe oder
waffenschrank zwischenlagern muss, und auch die transporte
besonderen ueberwachungen unterliegen.
gruss
khs
Hallo
Habe in Deutschland ein gebrauchtes Jagdgewehr gekauft.Das
Gewehr ist bei einem Jagdfreund in Deutschland und auf dessen
Deutsche Waffenbesitzkarte eingetragen.
Moechte die Waffe nun von Deutschland zu mir nach Kanada
exportiert haben. Die Waffe ist bereits auf meine Kanadische
Waffenbesitzkarte eingetragen und eine Kanadische
Importerlaubniss liegt auch schon vor.
Bin mit einer Deutschen Spedition in verbindung. Auf mein
frage was deren dienste kosten sollen wurde mir nur ein Summe
genannt, nicht gerade billig. Auf meine frage was deren
leistung detailiert enthaelt bekomme ich keine antwort.
Ist das in Deutschland nun ueblich oder ist es moeglich wenn
ich mich mit denen einlasse dass mir dann noch alles moegliche
zuberechnet wird.
Danke im voraus fuer jede antwort-----Karl.
hallo,
entschuldigung, wenn ich mich dazwischen schalt -
all-in ist unter spediteuren 2-fach zu verstehen - da fehlt noch ein zusatz.
a)
all-in : ab werk des lieferanten bis cfr z.b. toronto
b)
all-in : door to door service ( das ist dann auch incl. verzollungs-spesen in canada und transport bis nach hause vor die erste abgeschlossene tür der benannten adresse.
version b) würde ich wählen - grosser nachteil - du bist einmal-kunde und der wird mit den „normalen preisen“ versehen - sonderangebote gibts da nicht.
hast du denn nicht einen bekannte hier in deutschland, der bei einer etwas größeren firam arbeitet, welche sich im export-geschäft tummelt?
dann kann der dir das „ding“ auf den weg bringen und alles ist unter kontrolle. ich weiss, das ist ein lästiger freundschaftsd-dienst, aber gegen ein mitbringsel ist da nichts einzuwenden.
evtl. hast du ja einen bekannte in canada in ähnlicher position/firma etc. der das für dich ab deutschland abrufen kann.
viele grüße
manfred
1 „Gefällt mir“
Hallo Manfred;
Danke fuer die erleuterungen der begriffe. Mal sehen wie ich da weiterkomme. Wenn ich nicht sicher sein kann dass mir von der Spedition nicht das Fell ueber die Ohren gezogen wird gehe ich zu plan B ueber und lass mir das Gewehr von einem meiner Kunden (alles Jaeger) mitbringen, kuemmere mich eh schon um den ganzen papierkram.
Nochmals vielen dank-------Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]