Lufthansa

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe meiner Mutter ein Handgepäckstück (Laptoptaschen-Trolley mit vier Rädern) für das Fliegen geschenkt. Jetzt jammert sie, dass das gute Stück nicht unter den Vordersitz in den Maschinen (sie fliegt nur Lufthansa nach Spanien) passen würde - von ihrem Augenmaß her. Und hoch in den oberen Stauraum - das packt sie nicht mit dem Hochheben. Sie möchte aber auch nicht von anderen Menschen abhängig sein und beim raschen Gedränge - rein raus - auch noch jemanden bitten müssen. Nirgendwo finde ich die Maße des Stauraums unter dem Vordersitz. Ich kann ja den Koffer nur umtauschen, wenn ich ihn noch nicht benutzt habe. Ausprobieren ist da schlecht möglich. Können Sie mir die Maße - oder aber auch einen Link - der gängigen Maschinen der Lufthansa, die innereuropäisch durch die Lüfte fliegen, nennen, damit ich nachmessen kann? Das wäre echt super!!!
Herzlichen Dank sagt
Chris

Hallo…sorry, da kann ich aus dem Stegreif nichts zu sagen. Ich fliege als Pilot den A330 und A340.
Ich schlage vor, Sie wenden ich an ei Buchungsbüro der Lh oder an die Technik.
Die Zentrale in FRA müsste SIe dann verbinden können: 069-696-0
Viel Erfolg.
Gruß
Hady Khandani

Hallo, Chris!
Generell setzen wir bei innereuropäischen Flügen (wie z.B. nach Spanien) Flugzeuge von den Typen Boeing 737-300 und -500 sowie Airbus A319 / A320 / A321 ein.
Da ich als Pilot auf der Langstrecke für die Typen Airbus A340 / Boeing 747-400 eingesetzt bin, kann ich da mit den genauen Maßen so nicht weiterhelfen.

Ich werde mich aber bemühen und bei den Kollegen der Mittelstrecke nachfragen, notfalls könnte ich versuchen, technische Daten bezüglich des Stauraumes zu organisieren.

Bis dahin freundliche Grüße,
Florian

Hallo Chris,

die genauen Maße habe ich nicht aber selbst bei den kleinen Maschinen (Boeing B737 oder Airbus A320) die nach Spanien fliegen ist genug Platz unter dem Vordersitz für eien Trolley, wenn dieser sogar nur für einen Laptop ist dann passt das allemal, keine Sorge.

Gruß
HM

Hallo Chris ,
ich würde dir deine Frage gerne Beantworten, aber bei LH wir zwischen Kurz- und Langstrecke unterschieden.
Ich fliege nur Langstrecke über den Atlantik, daher sind dass andere Maschinen mit komplett anderen Maßen.
Evtl. kannst du nochmal unter Lufthansa.com nachgucken oder beim Support o.ä. anrufen.
Ich wünsche dir viel Glück ! :wink:
P.S: Deine Mutter kann immer einen Flugbegleiter fragen ob er es ihr in den Bin (Überkopffach) legt. Das machen wir immer gerne 00)
Also Viel Glück noch !!

Vielen Dank für die Info!!!

sagt
Chris

Vielen Dank für die Info!!!

sagt
Chris.

Vielen Dank für die Mühe!!! Ich habe es jetzt bei einem Flug nach Frankreich probiert. Er passte drunter - aber nur unter den mittleren Sitz. Immerhin.

Liebe Grüße
Chris