Lufthansa - Abgabe von Start- und Landerechten?

Hallo,

um dringend benötigtes Geld zu bekommen, soll die Lufthansa …„insgesamt acht Flugzeuge mitsamt der dazugehörigen 24 Start- und Landerechte abgeben …– jeweils vier Jets in Frankfurt und München“.

Darf sie dann an den beiden Flughäfen gar nicht mehr starten und landen? Oder hat sie an beiden viele andere Start- und Lande-Erlaubnisse?

Fragt sich und Euch
Carsten

Hallo,

die 24 Start- und Landerechte kann man wohl eher als symbolische Geste sehen.

Die Statistik ist alt, dafür aber kostenlos. Schon 2012(!) hatte Lufthansa pro Tag über 600 Flugbewegungen in MUC und über 800 in FRA.

Gruß,
Steve

2 Like

Das sind nur s. g. Slots. Also Zeiten, zu den gelandet bzw. gestartet werden darf.

Man müsste mal schauen, ob das interessante Verbindungen sind oder ob die eh abgeschoben werden sollten bzw. nur gehalten werden, damit sie Andere nicht bekommen.