Nach langer Suche, Ersteigerungen bei Ebay und erfolglosem „Nachdestillieren“ ist es mir endlich gelungen, den Besitzer der Ratsweinhandlung Uelzen von der Notwendigkeit zu überzeugen, den original „Lufthansa Cocktail“ herzustellen. Wer also - außer mir - auch wieder in den Genuß dieses köstlichen Getränks kommen möchte, sollte sich an die Ratsweinhandlung Uelzen, Bahnhofstr.42, in 29525 Uelzen wenden. (0581-2483). Hergestellt nach dem Originalrezept; schmeckt einfach traumhaft!
Hallo,
was bitte ist denn Lufthansalikör?
Bin nur ein ungebildeter Biertrinker. Und irgendwas war hier doch auch mal mit Werbung, oder irre ich mich da?
Grüße,
Marcus
Hi Marcus,
ne ne keine Werbung. Vor kurzem hat er/sie händeringend nach dem Rezept gesucht, kein Wunder, dass das Glück mit uns geteilt werden soll
)
Galaktische Gruesse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo:smile:
So, so…
Erklärt mir trotzdem jemand, was das ist?
Danke im Voraus,
Marcus
Hallo Marcus,
ein „Likör“ würde ich aus der Erinnerung mal sagen. Kam in der Zeit zwischen 1960-1970 so ziemlich in Mode. Wahrscheinlich durch den Namen Lufthansa in Verbindung mit dem zunehmenden Flugtourismus. Wer „IN“ war, flog in den Urlaub und hatte eben diesen mit dem Lufthansa Emblem versehenen Likör im Barfach seiner eichernen Schrankwand.
War von der Farbe blau und soweit ich weiss recht süß.
Wer nicht in den Urlaub flog, hatte ihn auch. Man wollte eben so sein. Eben wie immer und wie leider auch heute noch ;-((
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…über die Farbe ranken sich im Internet viele Legenden. Mein Papa ist nach wie vor der festen Überzeugung, daß der Lufthansa Cocktail knallrot war. Glaube ich aber nicht. Geht so in Richtung Cognac/Sherry-farben, mit einem ziemlich künstlichen rotstich darin.
…ich verdiene übrigens natürlich nichts dabei. Dachte mir nur, meine Freude über die Wiederentdeckung mit anderen teilen zu müssen… ;o)