Hallo Wissende,
wir wollen nächstes Jahr nach China und (soviel steht fest) dabei einmal im A380 fliegen, und zwar in der Business. (Hinflug nach Peking).
Den Rückflug (wahrscheinlich Shanghai oder Hongkong) würden wir auch gern preiswerter gestalten, allerdings ist mir als Sitzriesen die Eco zu eng und ich bevorzuge da so eine Zwischenklasse mit etwas mehr Beinfreiheit, wie sie z.B. die BA hat.
Bein Hinflug bietet sich Lufthansa an, weil die m.W. die einzigen sind, die nach China mit dem 380 fliegen. Ausserdem hätte ich genügend Meilen, um für zwei Personen eine Strecke upzugraden.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass LH drei Eco-Tarife hat: ganz billig, dann etwas teurer und sauteuer (fast Business-Niveau). Die Sorte ganz billig geht nicht, weil nicht meilenupgradefähig. Die etwas teurere (Eco Basic Plus oder so) ist upgradefähig, ich bekomme die aber nur angezeigt, wenn ich Hin- und Rückflüge suche. Wenn man nur eine Strecke fliegen will, könnte man nur Eco Flex nehmen, aber die sind wie gesagt sündhaft teuer.
Ich will aber nur eine Strecke fliegen, um die andere mit einem Zwischenklassesitz einer anderen Gesellschaft zurückzufliegen. Meines Erachtens hat in der Star Alliance keiner diese Zwischenklasse.
Ich bin schon bei dem Gedanken gelandet, bei LH hin und zurücl diese Eco Basic Plus zu nehmen und den Rückflug verfallen zu lassen, ist immer noch preiswerter als Eco Flex.
Frage an die Profis: gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Gruss
Hans-Jürgen