Lufthansa Flug stornieren

Hallo
möchte für August gebuchten Flug nach Kanada stornieren,Leider ist auf der Website von LH die Stornofunktion entfernt worden. Wie gehe ich vor wenn ich kein Gutschein will sondern mein Geld zurück ? Gruß Bernd

Hallo,

stornieren kannst du auch schriftlich. Ob du aber Geld zurück erhältst hängt vom gebuchten Tarif ab wenn du den Flug selber stornierst. Wenn es Geld gibt: Einen Gutschein musst du (noch) nicht akzeptieren. Ob LH aber überhaupt noch Geld auszahlt wage ich zu vezweifeln.

Wenn Du „normal“ stornieren willst, also mit den offiziellen Stornogebühren, bekommst Du den Betrag ./. Stornokosten zurück. Aufgrund von Corona sind Stornierungen über den April hinaus noch nicht möglich. Zum nächsten Wochenende erwarten wir eine Information des Auswärtigen Amtes, bis wann vor Auslandsreisen gewarnt wird. Danach wird die nächste Stornierungswelle kommen - aber sicher noch nicht für August.

Für die, aufgrund von Corona stornierten Flugtickets, wird aktuell von der LH kein einziger Flug erstattet, obwohl Sie dies laut Gesetz innerhalb einer Woche tun müssten. Die warten verzweifelt auf die Zustimmung der EU zur Gutscheinlösung, die Deutschland vorgeschlagen hat.

In meinen Augen ein Unding, aber was willst Du machen, außer zum Rechtsanwalt zu rennen.

Rolf