Lufthansa geflogen kein Geld abgehoben?

Hallo also ich erzähl kurz was passiert ist. Habe ein Flug gebucht, da mein Lohn später als erwartet überweiesen wurde, konnte Lufthansa nicht rechtzeitig das Geld abheben. Éine Lastschrift-Rückgabe fand laut dem Kontoauszug statt. Ich habe 5-6 mal bei der lufthansa angerufen und das Problem mitgeteilt. Sie sagten mir, der Flug ist aktiv es würde einige Tage dauern bis sie Lastschrift-Rückgabe erhalten haben. Ich bi hin-und wieder zurückgeflogen doch das Geld wurde immernoch nicht abgehoben. habe wieder angerufen und sie sagten mir, dass alles in Ordnung sei und dass sie kein Geld von mir verlangen können.

Kann es jetzt sein, dasssie nach Monaten nach dem Betrag verlangen?

Hallo also ich erzähl kurz was passiert ist. Habe ein Flug
gebucht, da mein Lohn später als erwartet überweiesen wurde,
konnte Lufthansa nicht rechtzeitig das Geld abheben. Éine
Lastschrift-Rückgabe fand laut dem Kontoauszug statt. Ich habe
5-6 mal bei der lufthansa angerufen und das Problem
mitgeteilt. Sie sagten mir, der Flug ist aktiv es würde einige
Tage dauern bis sie Lastschrift-Rückgabe erhalten haben. Ich
bi hin-und wieder zurückgeflogen doch das Geld wurde immernoch
nicht abgehoben. habe wieder angerufen und sie sagten mir,
dass alles in Ordnung sei und dass sie kein Geld von mir
verlangen können.

Grüß dich,

um das vorweg zu nehmen, auf diesem kaufmännischen Gebiet kenne ich mich nicht allzu
gut aus, ich bin halt Pilot und werde während der Arbeit nicht mit Buchungs- und
Bezahlungsfragen konfrontiert.

Grundsätzlich gilt aber, dass Lufthansa mit deinem Transport eine Dienstleistung erbracht
hat, die wir auch gern bezahlt haben würden. :wink:
Du musst aber bei der Buchung der Flüge Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptiert
haben, die Dinge wie Zahlungsmethode und Fristen abklärt.

Ein Anruf bei uns im ServiceCenter ist auch keine rechtlich verbindliche Angabe.
Lies dir am Besten die AGBs nochmal präzise durch.
Und dann solltest du noch einmal einen Brief an LH verfassen, in dem du das Problem
schilderst.

Dann bist du auf jeden Fall gut abgesichert.

Grüße,
Florian

Kann es jetzt sein, dasssie nach Monaten nach dem Betrag
verlangen?

Hallo…sorry, da bin ich der falsche, um das zu beantworten. Das ist wohl eher was für nen Anwalt.
Gruß, Hady

Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, daß wenn die Buchhaltung der Fehler bemerkt, wird die Lufthansa das Geld nachfordern.